Sonntag, April 28, 2024
Radio Sol FM live web
StartGesundheitGesundheitsministerium der Kanarischen Regierung gibt neue Zahlen bekannt

Gesundheitsministerium der Kanarischen Regierung gibt neue Zahlen bekannt

Das Gesundheitsministerium weist nachdrücklich darauf hin, wie wichtig es ist, die Präventionsmaßnahmen beizubehalten, d. h. in geschlossenen Räumen Masken zu tragen, Händehygiene zu betreiben und zwischenmenschlichen Abstand zu wahren, um das Risiko einer Übertragung von COVID-19 zu vermeiden.

Das Gesundheitsministerium der Kanarischen Regierung hat heute die Gesundheitsalarmstufen im Anschluss an den epidemiologischen Bericht der Generaldirektion für öffentliche Gesundheit mit den konsolidierten Daten vom 27. Oktober über die Entwicklung der Gesundheitsindikatoren von COVID-19 aktualisiert und hält in der Aktualisierung der „Ampel“ von dieser Woche alle Inseln auf Alarmstufe 1.

Ampel vom 28.10.2021

In der gesamten Autonomen Gemeinschaft wurden zwischen dem 20. und 26. Oktober 580 neue COVID-19-Fälle gemeldet, was einen Anstieg der durchschnittlichen Zahl der täglich gemeldeten Fälle um 41,1 % im Vergleich zur Vorwoche (vom 13. bis 19. Oktober, als 411 Fälle gemeldet wurden) bedeutet. Angesichts dieses wöchentlichen Anstiegs der Fälle weist das regionale Gesundheitsministerium nachdrücklich darauf hin, wie wichtig es ist, die Präventionsmaßnahmen beizubehalten, d. h. in geschlossenen Räumen Masken zu tragen, Händehygiene zu betreiben und zwischenmenschlichen Abstand zu wahren, um das Risiko einer Übertragung von COVID-19 zu vermeiden.

Unter Berücksichtigung dieses Anstiegs der Fälle ist die durchschnittliche AI7d-Rate in der Autonomen Gemeinschaft insgesamt in der letzten Woche um rund 46,3 % gegenüber der Vorwoche gestiegen. Teneriffa, Gran Canaria und Lanzarote weisen jedoch ein mittleres Risiko auf, La Gomera ein niedriges, La Palma und El Hierro ein sehr niedriges, während Fuerteventura zwischen einem mittleren und einem niedrigen Risikoniveau schwankt.

Die durchschnittliche AI14-Tagesrate ist um 19 % gestiegen, obwohl sie weiterhin ein geringes Risiko darstellt. Alle Inseln weisen ein geringes oder sehr geringes Risiko für diesen Indikator auf, mit Ausnahme von Fuerteventura und Lanzarote, für die ein mittleres Risiko besteht.

Das Durchschnittsalter aller Personen, die in den letzten 14 Tagen wegen COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert wurden, liegt bei 62,5 Jahren und ist damit im Vergleich zur letzten Erhebung um ein Jahr gestiegen.

Die kumulative Inzidenzrate von COVID-19-Fällen in der letzten Woche ist in der Bevölkerung, die keine Impfdosen erhalten hat, 2,9-mal höher als in der Bevölkerung, die das vollständige Impfschema erhalten hat. Inzwischen hatten 75 Prozent der in den letzten zwei Wochen auf der Intensivstation aufgenommenen Personen keinen vollständigen Impfschutz.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Ingo Töpfer
Ingo Töpfer
Mein Name ist Ingo und ich bin der Headman von Fuerteventura.News und Radio Sol FM Ftv. , also Chef-Redakteur, Chef-Reporter, Chef-Techniker, Chef-Programmierer und verantwortlich für alles, was mit diesen Seiten zu tun hat. Weitere Berufsbezeichnungen könnten auch sein: Mädchen für alles, Direktor, Herausgeber und was euch sonst noch so einfällt. Die Hauptsache ist, dass euch die Informationen die wir hier zusammentragen hilfreich erscheinen mögen.
ÄHNLICHE BEITRÄGE

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Meist Gelesen

Letzte Kommentare

Translate »