Mittwoch, April 24, 2024
Radio Sol FM live web
StartReisenIberia Express tauft eines ihrer neuen A321Neo-Flugzeuge auf den Namen Fuerteventura

Iberia Express tauft eines ihrer neuen A321Neo-Flugzeuge auf den Namen Fuerteventura

In seinem Winterprogramm, das am 28. Oktober beginnt, wird Iberia Express 12 wöchentliche Flüge zwischen Fuerteventura und Madrid anbieten, 25 % mehr Kapazität als 2019.

Am heutigen Donnerstagmorgen hielt Iberia Express zusammen mit der Inselregierung eine Zeremonie auf dem Flughafen Fuerteventura ab, um eines ihrer neuen A321neo-Flugzeuge auf den Namen „Fuerteventura“ zu taufen. Diese Initiative ist Teil der Marketingvereinbarungen zwischen dem Fremdenverkehrsamt und der Fluggesellschaft und zielt darauf ab, die Insel als touristisches Ziel auf nationaler und internationaler Ebene zu fördern. Sie unterstreicht auch die ausgezeichneten Beziehungen zwischen Iberia Express und den lokalen Institutionen sowie die wichtigen Bindungen, die das Unternehmen mit der Insel hat, mit der es seit seiner Gründung vor fast 10 Jahren verbunden ist.

So wird die neue A321 mit der Registrierung EC-NGP auf allen Flügen den Namen der Insel tragen und in allen Zielorten, in denen sie eingesetzt wird, für Fuerteventura werben. Es ist auch das nachhaltigste Flugzeug der Airbus-Kurz- und Mittelstreckenflotte, das 6 % mehr Kapazität und eine Effizienzsteigerung von rund 20 % bietet. Damit unterstreicht die Airline ihr Ziel, ihren ökologischen Fußabdruck zu verringern und bis 2050 netto null Emissionen zu erreichen.

„Das ist eine sehr positive Nachricht für Fuerteventura“, sagte der Präsident des Cabildo, Sergio Lloret.  „Nachdem sich die Gesundheitsdaten nach einer sehr ernsten Situation verbessern, konzentrieren sich unsere Bemühungen auf die wirtschaftliche Erholung Fuerteventuras und die Rettung der Arbeitsplätze von Familien. All dies geschieht, damit sich der Tourismussektor wieder erholen kann, so dass diese Geste von Iberia Express, im Rahmen von Comarketing-Verpflichtungen, die wir mit ihnen haben, die Förderung des Tourismus auf unserer Insel und die Erholung der Passagierzahlen mit dieser Erhöhung der wöchentlichen Frequenzen unterstützen wird“.

Für den Leiter der Inselbehörde ist die Taufe dieses Flugzeugs ein Hoffnungsschimmer für die Aufarbeitung der fast zwei Jahre, die durch die COVID-19-Pandemie verloren gegangen sind. „Wir sind auf dem richtigen Weg und wir können optimistisch sein“, fügte er hinzu.

Die Inselrätin für Tourismus und Vizepräsidentin des Fremdenverkehrsamtes, Jessica de León, sieht diese Art von Aktion „zur Förderung der Insel Fuerteventura mit einem Unternehmen, das sich in diesem Sommer fest an die Insel gebunden hat und seine Verbindungen und damit die Zahl der Besucher auf Fuerteventura erhöht hat, positiv. Das wird sie auch in diesem Winter tun, indem sie die Verbindungen mit Madrid im Vergleich zu 2019 ausbaut“.

„Wir sind stolz darauf, eines unserer Flugzeuge nach dieser schönen Insel benennen zu können, mit der wir besonders verbunden sind und die wir seit unseren Anfängen anfliegen“, so der kaufmännische Direktor des Unternehmens, Evandro Vianna. „Wir taufen auch die A321neo, das nachhaltigste Flugzeug unserer Flotte, in der Überzeugung, dass Nachhaltigkeit eine der Grundlagen für den Aufschwung von Tourismus, Reisen und Luftfahrt ist, und wir sind zuversichtlich, dass dies der Beginn einer Konsolidierungsphase in diesem Sektor ist.

Die Insel Fuerteventura ist ein Ziel, das für Iberia Express ständig wächst. Als Zeichen ihres Engagements für die Kanarischen Inseln und ihres Vertrauens in die Insel als wichtiges Reiseziel sowohl für den nationalen als auch für den internationalen Markt hat Iberia Express angekündigt, dass das Unternehmen während des Winterprogramms, das am 28. Oktober beginnt, 12 wöchentliche Flüge zwischen der Insel und Madrid anbieten wird, d. h. fast zwei Verbindungen täglich. Dieses Winterprogramm bedeutet einen erheblichen Zuwachs an Verbindungen zwischen Fuerteventura und Madrid, da die Kapazität im Vergleich zur gleichen Saison 2019 um rund 25 % steigen wird.

Iberia Express fliegt derzeit 33 Ziele an, wobei die Gesundheit und Sicherheit der Passagiere stets im Vordergrund steht und strategische Ziele wie die Kanarischen Inseln im Mittelpunkt stehen.

„Diese strategische Vision und unsere Unterstützung werden in die Tat umgesetzt, und in diesem Sinne haben wir in unserem kürzlich vorgestellten Winterprogramm unsere Kapazität mit mehr als 200.000 Sitzen pro Monat auf den Strecken zwischen dem Archipel und unserem Drehkreuz am Flughafen Adolfo Suárez Madrid Barajas erhöht“, fasst Evandro Vianna zusammen.

Iberia Express ist der Low-Cost-Carrier der Iberia-Gruppe und Mitglied von oneworld, der Kurz- und Mittelstrecken betreibt, um das Langstreckennetz der Muttergesellschaft zu versorgen und im Low-Cost-Segment effizient zu arbeiten. Die Fluggesellschaft fliegt mehr als 35 inländische und internationale Ziele an und ist eine der wenigen Fluggesellschaften in ihrem Segment weltweit, die in allen ihren Flugzeugen einen Business-Service anbieten. Laut FlightStats-Berichten für Cirium wurde die Fluggesellschaft 2019 zum sechsten Mal in Folge als pünktlichster Low-Cost-Carrier in Europa ausgezeichnet.

Ingo Töpfer
Ingo Töpfer
Mein Name ist Ingo und ich bin der Headman von Fuerteventura.News und Radio Sol FM Ftv. , also Chef-Redakteur, Chef-Reporter, Chef-Techniker, Chef-Programmierer und verantwortlich für alles, was mit diesen Seiten zu tun hat. Weitere Berufsbezeichnungen könnten auch sein: Mädchen für alles, Direktor, Herausgeber und was euch sonst noch so einfällt. Die Hauptsache ist, dass euch die Informationen die wir hier zusammentragen hilfreich erscheinen mögen.
ÄHNLICHE BEITRÄGE

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Meist Gelesen

Letzte Kommentare

Translate »