Dienstag, Juni 25, 2024
Radio Sol FM live web
StartPersonenRegierungspakt CC und PSOE

Regierungspakt CC und PSOE

Regierungspakt CC und PSOE entgegen dem Trend von Kaskaden-Pakten (also die gleiche Koalitions-Konstellation wie auf der Ebene der Regionalregierung der Kanaren, wo CC und PP zusammen paktieren) haben auf Fuerteventura CC und PSOE einen Pakt mit 71 Maßnahmen unterzeichnet um die Räte im Cabildo und der Mehrzahl der Gemeinden zu dominieren.

Regierungspakt CC und PSOE

Am Dienstag haben die Coalición Canaria und die PSOE auf Fuerteventura ein Stabilitätsabkommen unterzeichnet, mit dem sie das ihrer Meinung nach „schlechteste“ Mandat der Demokratie in der Geschichte der Insel mit Misstrauensanträgen in einem großen Teil der lokalen Verwaltungen hinter sich lassen wollen.

Die Generalsekretäre der CC auf Fuerteventura, Mario Cabrera, und der PSOE, Blas Acosta, haben einen Pakt mit 71 Maßnahmen unterzeichnet, den sie noch in der „Hälfte der Amtszeit“ erfüllen wollen.

Regierungspakt CC und PSOE
Lola Garcia bei der Amtsübernahme im Jahre 2019 – allerdings nur für 3 Tage

Das Bündnis zwischen den Nationalisten und den Sozialisten auf dieser Insel erstreckt sich auf das Cabildo von Fuerteventura, dem Lola García (CC) vorsitzen wird, und auf die Rathäuser von Tuineje, La Oliva, Pájara und Puerto del Rosario, deren Bürgermeister Candelaria Umpiérrez (CC), Isaí Blanco (CC), Alejandro Jorge (PSOE) und David de Vera (CC) sein werden.

In den Gemeinden Betancuria und Antigua sind die Rathäuser unabhängig von diesm Pakt mit den Bürgermeistern Marcel Cerdeña (UPBE) und Mathias Peña (ALxAN) besetzt.

 

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Ingo Töpfer
Ingo Töpfer
Mein Name ist Ingo und ich bin der Headman von Fuerteventura.News und Radio Sol FM Ftv. , also Chef-Redakteur, Chef-Reporter, Chef-Techniker, Chef-Programmierer und verantwortlich für alles, was mit diesen Seiten zu tun hat. Weitere Berufsbezeichnungen könnten auch sein: Mädchen für alles, Direktor, Herausgeber und was euch sonst noch so einfällt. Die Hauptsache ist, dass euch die Informationen die wir hier zusammentragen hilfreich erscheinen mögen.
ÄHNLICHE BEITRÄGE

Meist Gelesen

Letzte Kommentare

Translate »