Donnerstag, März 28, 2024
Radio Sol FM live web
StartPolitikTourismusrätin trifft sich mit Vertretern der Branche

Tourismusrätin trifft sich mit Vertretern der Branche

Die Inselrätin für Tourismusrätin trifft sich mit Vertretern der Branche, um die aktuelle Situation im Tourismus zu analysieren und Vorschläge für die Zukunft zu erarbeiten

Jessica de León erklärte sich bereit, nach den Treffen mit ASOFUER und EXCELFUER sowie mit den Gemeinderäten für die kommenden Sommer- und Winterkampagnen Hand in Hand mit der Branche zu arbeiten.

Die Inselrätin für Tourismus, Jessica de León, führte eine erste Gesprächsrunde mit dem Arbeitgeberverband der Tourismusunternehmer von Fuerteventura (ASOFUER), vertreten durch seinen Präsidenten Antonio Hormiga, und später mit Mitgliedern des Verbandes der Hotel- und Tourismusunternehmer von Fuerteventura (EXCELFUER) unter dem Vorsitz von Luis Cardona, in der Die Inselrätin ihre Besorgnis über die Situation, die der Sektor aufgrund der aktuellen Umstände der Pandemie erlebt, zum Ausdruck brachte. „Die Stufe 3 ist eine schlechte Nachricht für den Sektor und für Tausende von Selbstständigen und KMUs, die zu Ostern eine Atempause sahen“, sagte sie, aber „wir müssen mittel- und langfristig für die Sommer- und Winterkampagnen arbeiten“.

Fuerteventura ist nach wie vor das beliebteste Reiseziel für verschiedene Märkte, und in der Tat platzieren alle zentralen Buchungsreferenzen die Insel als eines der 20 begehrtesten Reiseziele. „Die Konsolidierung dieser Zahlen hängt davon ab, was wir auf Fuerteventura tun, um die Kurve abzuflachen, aber auch davon, was in unseren Outbound-Zielen passiert.“

Asofuer und Excelfuer forderten die Notwendigkeit, Linien des Dialogs und der Verständigung zu schaffen, um den Sektor zu stärken, der mehr Arbeit und Wohlstand auf die Insel Fuerteventura bringt. „Kombinieren Sie Sport und Tourismus, digitalisieren Sie das Angebot in der Destination sowohl sportlich, gastronomisch und unsere ländliche Umgebung, indem Sie Synergien zwischen ihnen schaffen, um die Marke neu zu positionieren, sie zu aktualisieren und dafür ist die Beteiligung der privaten Initiative unerlässlich.

Jessica de León startet eine klare Botschaft des Optimismus: „wir haben auf der Insel mit großen Profis im Tourismussektor und sie sind unsere beste Empfehlung so müssen wir in die Zukunft mit Begeisterung schauen und weiterarbeiten, um, wenn die Situation ändert, wir bereit sind für unsere Touristen und alle wundervollen Seiten von Fuerteventura in die Welt zu bringen „.

Für den Präsidenten Sergio Lloret Lopez „wird der Tourismus wieder der wirtschaftliche Motor der sozialen Erholung und der Beschäftigung auf der Insel sein. 88% unserer wirtschaftlichen Aktivität hängt vom Tourismus ab und wir arbeiten Tag für Tag parallel an der Erholung unserer Hauptquelle für die Schaffung von Arbeitsplätzen.

Fuerteventura hat alle Attraktionen, die unsere Besucher suchen, und ich bin mir sicher, dass wir wieder an der Spitze des touristischen Aufschwungs auf den Kanarischen Inseln stehen werden“.

Am kommenden Dienstag trifft sich der Minister für Tourismus mit den Gemeinderäten für Tourismus und am Mittwoch findet dann ein offizielles Treffen mit Verbänden und Vertretern des Sektors statt.

Ingo Töpfer
Ingo Töpfer
Mein Name ist Ingo und ich bin der Headman von Fuerteventura.News und Radio Sol FM Ftv. , also Chef-Redakteur, Chef-Reporter, Chef-Techniker, Chef-Programmierer und verantwortlich für alles, was mit diesen Seiten zu tun hat. Weitere Berufsbezeichnungen könnten auch sein: Mädchen für alles, Direktor, Herausgeber und was euch sonst noch so einfällt. Die Hauptsache ist, dass euch die Informationen die wir hier zusammentragen hilfreich erscheinen mögen.
ÄHNLICHE BEITRÄGE

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Meist Gelesen

Letzte Kommentare

Translate »