Pájara bittet die Bürger um ihre Mithilfe bei der Erhaltung des öffentlichen Mobiliars. Einer der Abfallbehälter, die die Umweltabteilung 2020 in Cofete aufgestellt hat, um die Reinigung des Gebiets zu erleichtern, wurde durch Vandalismus zerstört.
Vandalismus in Cofete
Die Gemeindeverwaltung von Pájara appelliert an die Bürger, sich um die Pflege der öffentlichen Einrichtungen und des Mobiliars zu kümmern, nachdem sie festgestellt hat, dass einer der in der Nähe des Friedhofs von Cofete aufgestellten Müllbehälter völlig zerstört wurde.
Der Umweltbeauftragte Rodrigo Berdullas erklärt, dass der Abfallbehälter, der aus Materialien gebaut wurde, die bei den zahlreichen Säuberungsaktionen der Mitarbeiter des Gebiets gesammelt wurden, am 6. August 2020 zusammen mit drei weiteren kleineren Behältern aufgestellt wurde.
„Heute Morgen, als wir den Abfallbehälter wie jede Woche gereinigt und geleert haben, fanden wir den Behälter völlig zerstört vor“, so der Gemeinderat.
Der Bürgermeister von Pájara, Pedro Armas, hält diese Art von Handlungen, die allen Bürgern schaden, für inakzeptabel, da sie ein Material zerstören, das zwei Jahre lang ohne Zwischenfälle genutzt worden war. Darüber hinaus appelliert er an die Bevölkerung um ziviles Verhalten, das öffentliche Mobiliar zu respektieren und zu pflegen, damit sich ein solcher Vorfall nicht wiederholt.
Der Gemeinderat ist dankbar für die Zusammenarbeit mit den Bügern, denen die Erhaltung und Pflege der städtischen Einrichtungen am Herzen liegt.