Samstag, Februar 24, 2024
Radio Sol FM live web
StartGesundheit4 Blaue Flaggen für Strände von Pájara

4 Blaue Flaggen für Strände von Pájara

Der Bürgermeister von Pájara, Pedro Armas, und die Gemeinderätin für Strände, Dunia Álvaro, leiteten heute Morgen die offizielle Zeremonie zum Hissen der blauen Flaggen an den vier Stränden der Gemeinde, die in diesem Jahr diese Auszeichnung erneut erhalten haben, mit der jene Orte gewürdigt werden, die Qualitätskriterien in Bezug auf Gesundheit, Zugänglichkeit, Dienstleistungen oder Umweltmanagement und Bildung erfüllen.

Die Strände von Butihondo, Costa Calma, El Matorral und Morro Jable wurden mit diesem Gütesiegel ausgezeichnet. Damit ist Pájara die Gemeinde auf Fuerteventura, die in dieser letzten Ausgabe die meisten blauen Fahnen erhalten hat.

Die offizielle Zeremonie fand heute Morgen im Hotel Robinson Jandia statt, direkt am Strand von El Matorral, einem der vier, die in der Gemeinde für diese Auszeichnung ausgewählt wurden.

Blaue Flagge über dem Robinson Club Jandia Playa
Blaue Flagge über dem Robinson Club Jandia Playa

Der Bürgermeister Pedro Armas wurde von der Regierungsfraktion und dem PSOE-Sprecher, dem Kommandanten der Guardia Civil in Pájara sowie von Vertretern der Policía Local begleitet. Der Präsident des Cabildo von Fuerteventura bedankte sich seinerseits für die Einladung und entschuldigte seine Abwesenheit aufgrund von Terminproblemen.

Die Gemeinderätin für Strände, Dunia Alvaro, sagte, dass „die blauen Flaggen das Ergebnis der harten Arbeit von Pájara sind, um seine natürliche Umgebung, seine Landschaft und seine Umwelt zu schützen“ und dankte allen, die die Pflege der Strände der Gemeinde auf dem Weg zu einem Modell der nachhaltigen Entwicklung ermöglichen.

Außerdem sagte die Gemeinderätin, dass die Gemeindeverwaltung weiterhin die Sauberkeit, die Zugänglichkeit und den Service ihrer Strände verbessern wird, „um in diesem Aspekt ein Maßstab auf Fuerteventura und den Kanarischen Inseln zu bleiben und weiterhin Besucher aus der ganzen Welt anzuziehen“.

Blaue Flagge
Blaue Flagge

Ingo Töpfer
Ingo Töpfer
Mein Name ist Ingo und ich bin der Headman von Fuerteventura.News und Radio Sol FM Ftv. , also Chef-Redakteur, Chef-Reporter, Chef-Techniker, Chef-Programmierer und verantwortlich für alles, was mit diesen Seiten zu tun hat. Weitere Berufsbezeichnungen könnten auch sein: Mädchen für alles, Direktor, Herausgeber und was euch sonst noch so einfällt. Die Hauptsache ist, dass euch die Informationen die wir hier zusammentragen hilfreich erscheinen mögen.
ÄHNLICHE BEITRÄGE

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Meist Gelesen

Letzte Kommentare

Translate »