Die staatliche spanische Wetteragentur AEMET gibt Wetterwarnung für die Kanaren aus.
Gesamter Archipel betroffen
14/03 00:06Uhr: AEMET aktualisierte die Warnungen wegen widriger Wettererscheinungen auf den Kanarischen Inseln. Gültigkeit: HEUTE und MORGEN. Maximalpegel orange. Bild der um 00:06 Uhr gültigen Warnhinweiskarte. Hier sehen Sie eine aktualisierte Tabelle der Warnungen
Die Wetteragentur AEMET gibt Wetterwarnungen für alle Inseln des Archipels und gibt für Fuerteventura für Montag ab 15:00 bis Dienstag 18:00 folgende Warnung mit der Stufe Orange aus:
Kombiniertes Meer aus N oder NW mit Wellen von 5 bis 6 m Höhe.
Für Fuerteventura gibt es eine Wetterwarnung Gelb wegen starke Winde mit maximalen Böen: 70 km/h Windgeschwindigkeit. Besonders betroffen sind Gebiete im Inselinneren, die nach Südwesten und Nordosten ausgerichtet sind, sowie Schluchten an nach Südosten ausgerichteten Hängen.
Der aktuelle Wetterbericht für heute, Montag den 14.03. 2022 lautet:
Heute wechseln sehr rasch kurze sonnige Momente mit dichten Wolken und Regenschauern. Mit 16 bis knapp 20 Grad ist es recht kühl, dazu weht stürmischer Nordwestwind mit Böen von 60 bis 80 km/h. Es besteht Gefahr sehr hoher Wellen an der Westküste.
Auch morgen muss mit weiteren lokalen Regenschauern gerechnet werden, dazwischen gibt es auch sonnige Abschnitte. Bei 17 bis 20 Grad weht noch immer starker Nordwest- bis Nordwind mit Böen von 60 bis 70 km/h sowie hohen Wellen an der Westküste.
Bis Donnerstag hält das wechselhafte Wetter an. Der starke lässt aber langsam nach.
Mehr Informationen zum Wetter findet ihr hier.