Samstag, Februar 24, 2024
Radio Sol FM live web
StartGesundheitAktualisierung der wöchentlichen kumulativen Inzidenzampel

Aktualisierung der wöchentlichen kumulativen Inzidenzampel

Das Gesundheitsministerium hat am Donnerstag, 17. Juni, nach der Analyse der Entwicklung der epidemiologischen Daten zugestimmt, jede Insel in der gleichen Alarmstufe zu halten, in der sie war. Auf diese Weise bleiben Teneriffa und Lanzarote (wozu epidemiologisch auch La Graciosa gehört) auf Stufe 2; und El Hierro, Fuerteventura, Gran Canaria, La Gomera und La Palma auf Stufe 1.

Die Aktualisierung des Levels tritt zeitgleich mit der wöchentlichen Aktualisierung der kumulativen Inzidenzampel (IA) in Kraft, die auf der Website des Gesundheitsministeriums veröffentlicht wird. Diese Entscheidung stützt sich auf den Bericht der Generaldirektion für öffentliche Gesundheit des Kanarischen Gesundheitsdienstes (SCS) vom 16. Juni.

In Bezug auf die Autonome Gemeinschaft als Ganzes wird im Bericht festgestellt, dass die Indikatoren für die Bewertung der Übertragung von COVID-19 in allen Altersgruppen insgesamt ihren Abwärtstrend gestoppt haben und leicht höhere Werte als in der Vorwoche aufweisen. Die kumulative Inzidenz nach sieben Tagen bleibt jedoch auf mittlerem Risikoniveau, die ergänzenden Indikatoren zur Bewertung des Übertragungsgrads sind stabil und die Inanspruchnahme von Gesundheitsdiensten liegt auf niedrigem oder minimalem Risikoniveau. Es wird daher vorgeschlagen, die Alarmstufe 1 beizubehalten.

Ingo Töpfer
Ingo Töpfer
Mein Name ist Ingo und ich bin der Headman von Fuerteventura.News und Radio Sol FM Ftv. , also Chef-Redakteur, Chef-Reporter, Chef-Techniker, Chef-Programmierer und verantwortlich für alles, was mit diesen Seiten zu tun hat. Weitere Berufsbezeichnungen könnten auch sein: Mädchen für alles, Direktor, Herausgeber und was euch sonst noch so einfällt. Die Hauptsache ist, dass euch die Informationen die wir hier zusammentragen hilfreich erscheinen mögen.
ÄHNLICHE BEITRÄGE

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Meist Gelesen

Letzte Kommentare

Translate »