Samstag, April 13, 2024
Radio Sol FM live web
StartAus den GemeindenAnerkennung von Cofete als Dorf der Gemeinde

Anerkennung von Cofete als Dorf der Gemeinde

Der Gemeinderat von Pájara und das Cabildo von Fuerteventura haben sich getroffen und vereinbart, zusammenzuarbeiten, um die Anerkennung von Cofete als Dorf der Gemeinde zu erreichen. Dabei ist besonders zu berücksichtigen, dass diese Siedlung etwa 200 Jahre älter ist als das Dorf Morro Jable.

Bei diesem Treffen waren auch die zweite stellvertretende Bürgermeisterin, Dunia Álvaro, und die Nachbarschaftsvereinigung anwesend, zusammen mit der Indselrätin für ökologische Nachhaltigkeit, Lola García, und mit dem Inselrat für Industrie, Energie und klassifizierte Aktivitäten, Domingo Pérez.

Armas schlägt vor, dass „die städtebauliche Qualifizierung von Cofete als Dorf so schnell wie möglich Realität wird“ und versichert der Bevölkerung dieser Zone, dass alles getan wird, damit Cofete so anerkannt wird, wie es sein sollte.

In gleicher Linie versichert der Präsident des Cabildo von Fuerteventura, dass sie „alles tun werden, was in unseren Händen liegt, um Cofete diese Anerkennung in kürzester Zeit zu geben“.

Die Umwelträtin des Cabildo, Lola García, verpflichtet sich, Umweltschulungen für alle Nachbarn zu geben, sowie ein Informationsblatt zu erstellen, damit jeder weiß, was man im Naturpark Jandía (zu dem Cofete gehört) tun kann und was nicht.

Ingo Töpfer
Ingo Töpfer
Mein Name ist Ingo und ich bin der Headman von Fuerteventura.News und Radio Sol FM Ftv. , also Chef-Redakteur, Chef-Reporter, Chef-Techniker, Chef-Programmierer und verantwortlich für alles, was mit diesen Seiten zu tun hat. Weitere Berufsbezeichnungen könnten auch sein: Mädchen für alles, Direktor, Herausgeber und was euch sonst noch so einfällt. Die Hauptsache ist, dass euch die Informationen die wir hier zusammentragen hilfreich erscheinen mögen.
ÄHNLICHE BEITRÄGE

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Meist Gelesen

Letzte Kommentare

Translate »