Dienstag, Mai 7, 2024
Radio Sol FM live web
StartNeueste NachrichtenCAAF senkt Energiekosten um 6 Millionen Euro

CAAF senkt Energiekosten um 6 Millionen Euro

Das CAAF senkt seine Energiekosten um 6 Millionen Euro durch einen neuen Stromliefervertrags über die Rahmenvereinbarung mit dem Spanischen Verband der Gemeinden und Provinzen (FEMP)

Senkung der Energiekosten um 6 Millionen Euro

EnergiekostenDas Consorcio de Abastecimiento de Aguas a Fuerteventura (Konsortium für Wasserversorgung auf Fuerteventura) hat seine Stromkosten um 6 Millionen Euro gesenkt. Dies ist dank des neuen Liefervertrags möglich, der heute von der außerordentlichen Versammlung des CAAF einstimmig angenommen wurde. „Von 17 Millionen Euro, die im Jahr 2023 gezahlt wurden, sind wir in diesem Jahr bei etwa 11 Millionen angelangt“, sagt der Wasserrat, Adargoma Hernández.

Ratsherr für Wasserversorgung erklärt, dass „wir von der CAAF weiterhin Wasser als öffentliche Dienstleistung garantieren wollen, ohne dass sich der Kostenanstieg auf den Endverbraucher auswirkt. Deshalb hat sich die Regierungsfraktion seit unserem Amtsantritt dafür eingesetzt, diese Erhöhung zu vermeiden, und heute führen wir die Ausschreibung durch, die eine Einsparung von 37% gegenüber dem aktuellen Vertrag bedeutet, der Ende Januar ausläuft“.

Der neue Vertrag wird an Iberdrola zum Preis von 11.172.884,50 Euro vergeben. Er ist Teil des Angebots für den Stromliefervertrag, das über die Rahmenvereinbarung mit dem Spanischen Verband der Gemeinden und Provinzen (FEMP) eingegangen ist.

Wasserrat Adargoma Hernández dankte dem technischen Personal der CAAF für diese Arbeit, die es ermöglicht hat, diesen neuen Vertrag zu erhalten, der es erlauben wird, den Anstieg der Kostenüberschreitungen bei der Entsalzung zu bewältigen.

ÄHNLICHE BEITRÄGE

Meist Gelesen

Letzte Kommentare

Translate »