Das CAAF erneuert die Wasserversorgung in Valles de Ortega. Dazu werden die Arbeiten in Zusammenarbeit mit der Gemeindeverwaltung von Antigua durchgeführt.
Erneuerung der Wasserleitungen in Valles de Ortega
Das Konsortium zur Wasserversorgung von Fuerteventura führt derzeit Arbeiten zur Verbesserung des Verteilungsnetzes im Gebiet von Valles de Ortega durch. Diese Maßnahme wird in Zusammenarbeit mit der Gemeindeverwaltung von Antigua durchgeführt und umfasst die Erneuerung von 200 Metern Rohrleitungen auf der Straße von Valles de Ortega nach La Corte.
Das CAAF arbeitet weiterhin mit den verschiedenen Gemeinden der Insel zusammen, um ihrer Verpflichtung nachzukommen, die Trinkwasserversorgung in allen Teilen der Insel zu verbessern.
Für den Präsidenten des Cabildo, Sergio Lloret López, ist die Koordinierung zwischen den Verwaltungen unerlässlich, um das Problem der Wasserknappheit auf der Insel zu lösen.
Nach Angaben des Inselrats für Wasserversorgung David de Vera tragen diese Maßnahmen des CAAF in Valles de Ortega zur Erneuerung von Leitungen und Anschlüssen zur Verbesserung der Versorgung bei, in diesem Fall durch die Erhöhung der Kapazität und der Verteilung im Gebiet Valles de Ortega.
Das CAAF erneuert die Wasserversorgung auch in anderen Gemeinden Fuerteventuras und hat dazu den neuen Plan Hidrologico de Fuerteventura (2021- 2027) beschlossen.