Mittwoch, Juli 17, 2024
Radio Sol FM live web
StartKulturDas IX. Internationale Bildhauersymposium Pájara 2022

Das IX. Internationale Bildhauersymposium Pájara 2022

Der amtierende Bürgermeister Alexis Alonso eröffnete heute offiziell das IX. Internationale Bildhauersymposium Pájara 2022.

Das IX. Internationale Bildhauersymposium Pájara 2022

Das IX. Internationale Bildhauersymposium Pájara 2022Der amtierende Bürgermeister von Pájara, Alexis Alonso, eröffnete diesen Mittwoch das IX. Internationale Bildhauersymposium Pájara 2022. Das Konsistorium präsentierte in der Avenida del Centenario in Morro Jable eine Veranstaltung, die darauf abzielt, Kultur und Bildhauerei auf höchstem Niveau in die Gemeinde zu bringen und Pájara in der Welt durch die Kunst in seinen Ortschaften bekannt zu machen.
An der Veranstaltung nahmen der amtierende Bürgermeister Alexis Alonso, die Gemeinderäte Dunia Álvaro, Rodrigo Berdullas und José Díaz sowie weitere Vertreter der lokalen Körperschaft, die Rätin für Verkehr des Cabildo von Fuerteventura, Mari Carmen Alonso, und die Künstler, die die Protagonisten der Ausstellung sind, teil.

Alonso entschuldigte den Bürgermeister und die Kulturrätin für ihre Abwesenheit und bedankte sich bei allen, die an der Eröffnung dieses für Pájara wichtigen künstlerischen Ereignisses teilgenommen haben.
„Es ist sehr wichtig für uns, dass Künstler aus Mexiko, Frankreich oder dem Vereinigten Königreich an diesem Symposium teilnehmen, und wir wollen weiterhin Veranstaltungen dieses Kalibers unterstützen, um Kultur und Kunst als Anziehungspunkt für Pájara zu entwickeln, sowohl für die Bevölkerung als auch für Besucher“, sagte Alonso.
„Wir danken dem Initiatoren des Symposiums und einem unserer herausragendsten Künstler, Juan Miguel Cubas, für seine Teilnahme und die Ermöglichung dieser neuen Ausgabe“, schloss er.
In der Avenida del Centenario in Morro Jable werden bis zum 23. Oktober die Werke von Künstlern aus verschiedenen Ländern wie Carlos Monge, Caroline Brisset, Isabel Helen Langty und dem einheimischen Künstler Juan Miguel Cubas ausgestellt.

Ingo Töpfer
Ingo Töpfer
Mein Name ist Ingo und ich bin der Headman von Fuerteventura.News und Radio Sol FM Ftv. , also Chef-Redakteur, Chef-Reporter, Chef-Techniker, Chef-Programmierer und verantwortlich für alles, was mit diesen Seiten zu tun hat. Weitere Berufsbezeichnungen könnten auch sein: Mädchen für alles, Direktor, Herausgeber und was euch sonst noch so einfällt. Die Hauptsache ist, dass euch die Informationen die wir hier zusammentragen hilfreich erscheinen mögen.
ÄHNLICHE BEITRÄGE

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Meist Gelesen

Letzte Kommentare

Translate »