Samstag, Mai 11, 2024
Radio Sol FM live web
StartPolitikDer Oberste Gerichtshof der Kanarischen Inseln (TSJC) spricht sich gegen Ausgangssperre und...

Der Oberste Gerichtshof der Kanarischen Inseln (TSJC) spricht sich gegen Ausgangssperre und der Beschränkung der Ein- und Ausreise von Personen aus

Der Oberste Gerichtshof der Kanarischen Inseln (TSJC) hat den Antrag der Regionalregierung auf Aufrechterhaltung der Ausgangssperre und der Beschränkung der Ein- und Ausreise von Personen auf den Inseln, die sich in der Alarmstufe 3 und 4 befinden, zwar abgelehnt aber in der Zwischenzeit bleiben die beschlossenen Maßnahmen in Kraft, da die Entscheidung noch nicht endgültig ist.

Demgegenüber hat die Verwaltungskammer des TSJC festgestellt, dass die Begrenzung des Aufenthalts von Personen in Kultstätten und die maximale Anzahl von Personen, die nicht in familiären und gesellschaftlichen Zusammenkünften in geschlossenen oder offenen Räumen zur öffentlichen und privaten Nutzung zusammenleben, angemessen ist.

Die Regierung wird gegen den Beschluss des TSJC beim Obersten Gerichtshof Berufung einlegen und in der Zwischenzeit bleiben die beschlossenen Maßnahmen in Kraft, da die Entscheidung noch nicht endgültig ist.

Die Regierung der Kanarischen Inseln kündigt an, dass sie gegen den heutigen Beschluss des Obersten Gerichtshofs der Kanarischen Inseln (TSJC) eine Berufungsklage vor dem Obersten Gerichtshof einreichen wird. Dies ist der Rechtsweg, an dem die Regionalregierung bereits arbeitet, nachdem sie von der oben erwähnten Verfügung des TSJC benachrichtigt wurde, die nur einige der vom Regierungsrat am vergangenen Donnerstag beschlossenen Maßnahmen ratifiziert, mit der Absicht, die Pandemie von COVID-19 auf den Inseln zu kontrollieren.

Trujillo y Perez

Nach einer ersten Analyse der fraglichen Anordnung interpretiert die Regionalregierung, dass die an diesem Freitag im BOC veröffentlichten Anti-COVID-Maßnahmen in Kraft bleiben können, weil die Anordnung nicht endgültig ist und daher ihr Inhalt vom Obersten Gerichtshof überprüft werden kann. Wenn dies nicht der Fall wäre, würde die Regierung sofort die Entscheidungen treffen, die in diesem Fall angemessen wären.

Die Regierung der Kanarischen Inseln hoffte, dass der Oberste Gerichtshof nach den unterschiedlichen Urteilen in den verschiedenen autonomen Gemeinschaften eine gemeinsame Linie verfolgen würde. In einigen von ihnen wurden ähnliche Maßnahmen wie auf den Kanarischen Inseln, wie z.B. die Ausgangssperre, ratifiziert.

Die regionale Exekutive schätzt jedoch ein, dass der Beschluss des TSJC einigen Maßnahmen Rechtskonformität verleiht, einschließlich derjenigen, die sich auf die Begrenzung der maximalen Anzahl von Personen beziehen, die nicht in einem Haushalt leben.

Ingo Töpfer
Ingo Töpfer
Mein Name ist Ingo und ich bin der Headman von Fuerteventura.News und Radio Sol FM Ftv. , also Chef-Redakteur, Chef-Reporter, Chef-Techniker, Chef-Programmierer und verantwortlich für alles, was mit diesen Seiten zu tun hat. Weitere Berufsbezeichnungen könnten auch sein: Mädchen für alles, Direktor, Herausgeber und was euch sonst noch so einfällt. Die Hauptsache ist, dass euch die Informationen die wir hier zusammentragen hilfreich erscheinen mögen.
ÄHNLICHE BEITRÄGE

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Meist Gelesen

Letzte Kommentare

Translate »