Donnerstag, April 25, 2024
Radio Sol FM live web
StartReisenFITUR 2023Ecuador Partnerland der FITUR 2024

Ecuador Partnerland der FITUR 2024

Heute Morgen wurde am ecuadorianischen Stand auf der FITUR ein Kooperationsabkommen für die nächste Ausgabe der Messe unterzeichnet. Damit wird Ecuador Partnerland der FITUR 2024.

Ecuador Partnerland der FITUR 2024

Der ecuadorianische Tourismusminister Niels Olsen und der Vorsitzende des Exekutivkomitees der IFEMA MADRID, José Vicente de los Mozos, haben heute Vormittag die Kooperationsvereinbarung unterzeichnet, nach der Ecuador bei der nächsten Ausgabe der Internationalen Tourismusmesse im Januar 2024 als „FITUR-Partnerland“ auftreten wird. Diese Allianz wurde während der FITUR 2023 angekündigt, die von IFEMA MADRID organisiert wird und seit Mittwoch, 18. Januar, auf dem Messegelände stattfindet.

Ebenfalls anwesend waren der Unterstaatssekretär für Werbung des ecuadorianischen Tourismusministeriums, Santiago Granda, die Direktorin für Werbung und Marketing des ecuadorianischen Tourismusministeriums, Ana Beatriz Ontaneda, der Generaldirektor von IFEMA MADRID, Juan Arrizabalaga, und die Direktorin von FITUR, María Valcarce.

Die Präsenz Ecuadors als „Partnerland der FITUR 2024“ ist ein strategischer Weg, um das Land international zu fördern und zu positionieren, angesichts des Umfangs und der Ausstrahlung einer der renommiertesten Tourismusmessen der Welt mit einer kontinuierlichen Entwicklung von mehr als vier Jahrzehnten und einer außergewöhnlichen Fähigkeit, Fachleute aus allen fünf Kontinenten anzuziehen. Eine Zusammenarbeit also, die es Ecuador als Reiseziel ermöglicht, das Werbe- und Präsentationspotenzial, das ihm die FITUR weltweit bietet, optimal zu nutzen.

Laut dem Präsidenten der IFEMA MADRID „ist die FITUR die wichtigste Tourismusmesse für den iberoamerikanischen Markt und diejenige, die weltweit die meisten Fachleute anzieht. Wir von der IFEMA MADRID sind stolz auf diese Führungsrolle und wollen sie 2024 zur größten Messe der Geschichte machen“. In diesem Zusammenhang betonte er, dass „Ecuador ein privilegierter Teil des breiten Spektrums an Aktivitäten abdecken wird, die während der Messe geplant sind, und seine Marke zusammen mit der der FITUR projizieren wird, indem es an der Positionierungs- und Kommunikationsstrategie teilnimmt, die die Messe während des gesamten Jahres 2023 und bis Januar 2024 international durchführen wird und die die touristischen Werte Ecuadors stärken wird“.

Der Minister für Tourismus, Niels Olsen, hob die Bedeutung dieser Allianz hervor, die Ecuador Zugang zu den grafischen und digitalen Werbeplattformen der IFEMA MADRID, dem Veranstalter der Messe, verschaffen wird. „Wir freuen uns sehr über diese Gelegenheit, unser Land über die Kommunikationskanäle der IFEMA MADRID sichtbar zu machen, was uns eine größere Präsenz in der Welt verschafft“.

Ecuador auf der FITUR 2023

Ecuador Partnerland der FITUR 2024
Ecuador auf der FITUR 2023

Das ecuadorianische Tourismusministerium nimmt an der FITUR 2023 teil, um das touristische Angebot des Landes zu präsentieren und die Handelsbeziehungen mit den wichtigsten Akteuren des Sektors zu stärken. Am Stand des Landes (3E11) sind eine Delegation des Tourismusministeriums und insgesamt 20 Mitaussteller vertreten, die sich für die Positionierung des Reiseziels in einem seiner wichtigsten Märkte einsetzen. Während der ersten drei Messetage haben die ecuadorianischen Behörden und Geschäftsleute ein intensives Programm von Treffen mit den Leitern der wichtigsten Handelsvertreter durchgeführt und den einflussreichsten spanischen Medien Interviews gegeben. Ihre Präsenz auf der diesjährigen FITUR wird durch ein breites Spektrum an kulturellen und gastronomischen Aktivitäten verstärkt, die während der fünf Messetage stattfinden.

Die Vielfalt des ecuadorianischen Tourismus wird am Stand der FITUR 2023 durch eine Vielzahl von kulturellen und gastronomischen Darbietungen repräsentiert, die die Besucher in die vier Welten des Landes entführen. Der Amazonas, der den natürlichen Reichtum der Region hervorhebt und das Land zum vielfältigsten pro Quadratkilometer der Welt macht; die Pazifikküste, wo das warme Klima, die Strände und die großen Wellen die Hauptattraktionen sind; die Sierra, die Heimat der imposanten Anden, sowie Quito, die Hauptstadt des Landes und die erste Stadt Lateinamerikas, die von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde, und die Galapagos-Inseln, die aufgrund ihrer Meeresfauna und der schwarzen Strände, die den vulkanischen Ursprung der Insel verraten, viele Besucher anziehen.

mehr Informationen rund um die FITUR 2023 findet ihr hier:

Ingo Töpfer
Ingo Töpfer
Mein Name ist Ingo und ich bin der Headman von Fuerteventura.News und Radio Sol FM Ftv. , also Chef-Redakteur, Chef-Reporter, Chef-Techniker, Chef-Programmierer und verantwortlich für alles, was mit diesen Seiten zu tun hat. Weitere Berufsbezeichnungen könnten auch sein: Mädchen für alles, Direktor, Herausgeber und was euch sonst noch so einfällt. Die Hauptsache ist, dass euch die Informationen die wir hier zusammentragen hilfreich erscheinen mögen.
ÄHNLICHE BEITRÄGE

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Meist Gelesen

Letzte Kommentare

Translate »