Das Festival beinhaltet ein Tagesprogramm mit parallelen Workshops und Aktivitäten zum Thema Umweltbewusstsein
Das Cabildo von Fuerteventura startete am Freitag, 25. Juni, ab 00.00 Uhr den Verkauf von Eintrittskarten für das Festival ‚Aires de FEM‘ starten, das am 2., 3. und 4. Juli auf dem Fußballplatz von El Cotillo stattfindet. Die Tickets werden auf der Website ecoentradas.com zum Preis von 5,00€/ Tag verkauft.
Der Rat für Kultur Rayco Leon lädt alle Inselbewohner ein, die Konzerte zu besuchen, bei denen Künstler wie Mr. Kilombo, Ruts & La Isla Music, Althay Paez, Collective Panamera, Muerdo, La Familia Flotante, Maria Pelae, Rupatrupa und Anti Project auftreten werden.
Im Rahmen der Programms ‚FEM by day‘ wird es am Samstag und Sonntag vormittags und nachmittags eine Reihe von Workshops und Masterclasses geben, darunter afrikanischer Tanz, Bodypercussion und afro-kubanische Musik, afrikanische Perkussion, Handpan-Percussion und kanarischer Tanz. Für diese Aktivitäten ist eine vorherige Anmeldung über die Mail cotillojoven@gmail.com erforderlich.
Am Samstag, 3. Juli, findet der Malworkshop „Magische Tiere der Ozeane“ von Limpiaventuras statt. Am Sonntag, den 4. Juli, werden Umwelt-Workshops von Volcandog abgehalten. Diese beiden Workshops finden von 11.00 bis 13.00 Uhr und von 17.00 bis 19.00 Uhr, auf dem Platz von El Cotillo, ohne vorherige Anmeldung statt.
Vom 2. bis 4. Juli kann das Publikum außerdem die Ausstellung „Desplastifícate“ der Künstler Roberto Canedo und Miguel Ángel Chacón besuchen, die Teil der Aktivitäten zum Umweltbewusstsein des FEM-Festivals ist.