Bei einem weiteren tragischen Unfall verlor eine Frau bei einem Frontalzusammenstoß auf Fuerteventura auf der FV-2 zwischen Tarajalejo und La Lajita ihr Leben. Der PKW prallte frontal gegen einen LKW, dessen Fahrer ebenfalls verletzt wurde.
Frau stirbt bei Frontalzusammenstoß auf Fuerteventura
Am 23.09.2024 ereignete sich gegen 12:59 Uhr auf der FV-2, zwischen Tarajalejo und La Lajita im Gemeindegebiet von Pájara, ein tödlicher Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lkw. Die Fahrerin des Pkw erlag noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen. Der 43-jährige Lkw-Fahrer wurde mit leichten Verletzungen (Halswirbelsäulensyndrom) zur weiteren Versorgung in ein Gesundheitszentrum gebracht.
Die Rettungsdienste, bestehend aus zwei SUC-Ambulanzen, der Feuerwehr von Pájara, der Polizei und der Guardia Civil, sowie weiteren lokalen Einsatzkräften, waren schnell vor Ort. Der Fahrer des Lkw wurde vor Ort behandelt, während die Feuerwehr die verunglückte Fahrerin aus ihrem Fahrzeug befreien musste. Die Straßenreinigung wurde nach Abschluss der Unfallaufnahme durchgeführt, um die Fahrbahn wieder freizugeben.