Sonntag, Juli 7, 2024
Radio Sol FM live web
StartReisenFred. Olsen Express und Baleària erweitern Sommerfahrplan

Fred. Olsen Express und Baleària erweitern Sommerfahrplan

Fred. Olsen Express und Baleària erweitern Sommerfahrplan und nehmen ihren vierten wöchentlichen Liniendienst zwischen den Häfen der Kanarischen Inseln und Huelva auf.

Fred. Olsen Express und Baleària erweitern Sommerfahrplan

Erweiterung des Sommerfahrplan

Fred. Olsen Express und Baleària haben von Juli bis September jede Woche eine zusätzliche Abfahrt eingeplant. Diese Erweiterung des Sommerfahrplan soll die erwartete hohe Nachfrage nach Passagieren und RoRo-Fracht in diesem Zeitraum decken. Im Vergleich zum letzten Jahr bieten die Reedereien doppelt so viele Verbindungen auf die Inselgruppe an. Die Abfahrten finden dienstags, mittwochs, freitags und samstags statt. Die Marke RUTA1400 Huelva Canarias wird mit diesen neuen Verbindungen gestärkt.

Zusätzliche wöchentliche Verbindungen

Fred. Olsen Express und Baleària haben ihre Aktivitäten auf der Strecke zwischen den Kanarischen Inseln und Huelva mit einer vierten wöchentlichen Verbindung in beide Richtungen zwischen dem 1. Juli und dem 30. September verstärkt. In diesen Monaten bieten die Reedereien doppelt so viele Verbindungen wie im letzten Jahr an, mit einer zusätzlichen Abfahrt zu den drei üblichen. Dies dient zur Befriedigung der hohen Sommernachfrage, sowohl für Passagiere als auch für den Transport von Gütern zwischen den Kanarischen Inseln und dem Festland.

Die Strecke wird von der Fähre Sicilia bedient, die eine Kapazität von 1.000 Passagieren und 400 Fahrzeugen hat, und der Fähre Marie Curie, die mehr als 800 Passagiere und 600 Fahrzeuge aufnehmen kann. Seit dem 1. Juli gibt es dienstags, mittwochs, freitags und samstags Abfahrten von Huelva nach Las Palmas de Gran Canaria und Santa Cruz de Tenerife. Eine Ausnahme bildet die Mittwochsfahrt, die nur eine Verbindung nach Teneriffa hat. Die Abfahrten von den Inseln finden sonntags, montags und donnerstags statt, wobei donnerstags zwei Abfahrten von Teneriffa angeboten werden.

Engagement für Konnektivität und Flexibilität.

Fred. Olsen Express und Baleària erweitern SommerfahrplanDer Flottendirektor von Fred. Olsen Express, Juan Ignacio Liaño, betont: „Mit dieser vierten zusätzlichen Fahrt pro Woche können wir nicht nur die für die Sommerzeit typische hohe Nachfrage befriedigen, sondern haben auch die Möglichkeit, uns noch besser auf die Bedürfnisse aller Passagiere einzustellen, die unsere Verbindung mit dem Festland so gut angenommen haben“.

Der Generaldirektor von Baleària, Georges Bassoul, fügt hinzu: „Die vierte Verbindung ist eine Antwort auf unser Engagement für Konnektivität und Flexibilität. Sie stärkt die Verbindung und gewährleistet die Versorgung und den Komfort der Fahrgäste an diesen Tagen mit hoher Nachfrage.“

Der Präsident der Hafenbehörde von Santa Cruz de Tenerife, Pedro Suárez, hat seine volle Unterstützung für diese Initiative von Fred. Olsen Express und Baleària bekundet. „Mit dieser Erweiterung reagieren wir nicht nur auf die traditionell steigende Nachfrage, sondern stärken auch die wichtige Verbindung zwischen den Kanarischen Inseln und der Halbinsel. Dabei hat die Verbindung mit Huelva, einem Hafen, mit dem wir seit jeher wichtige Handelsbeziehungen unterhalten, einen besonderen Stellenwert.“

Der Präsident des Hafens von Huelva, Alberto Santana, dankt Baleària und Fred. Olsen Express für ihr Engagement im Hafen von Huelva. Er versichert, dass „dieser neue Dienst es dem Hafen ermöglicht, sich als strategische intermodale Plattform für die Verbindungen zwischen der Halbinsel und den Kanarischen Inseln zu positionieren und die Infrastrukturen des Südkais aufzuwerten. Dazu trägt auch die Förderung der Marke Ruta1400 Huelva-Canarias bei.“

Fünf Jahre strategische Allianz

Der Dienst zwischen dem Festland und den Kanarischen Inseln, der von Fred. Olsen Express und Baleària seit mehr als fünf Jahren betrieben wird, zeigt diese strategische Allianz für die Seeverbindung zwischen den Kanarischen Inseln und der Iberischen Halbinsel. Seit ihrem Bestehen hat die Verbindung mehr als eine Million Laufmeter Fracht und mehr als 155.000 Passagiere zwischen Huelva und den Kanarischen Inseln befördert und damit eine wichtige Route für den Warentransport gefestigt. Unter den Dienstleistungen der beiden Schiffe, die diese Strecke befahren, stechen die Kabinen, das Catering und der Service für Haustiere hervor.

weiterführende Links: Fred. Olsen Express, Baleària

ÄHNLICHE BEITRÄGE

Meist Gelesen

Letzte Kommentare

Translate »