Günstige Winde am zweiten Tag des Foil-Slalom-Wettbewerbs bei den Windsurfing-Weltmeisterschaften erleichtern den Teilnehmern den Wettkampf. Es herrschten optimale Bedingungen bei der Foil-Slalom-WM
Günstige Winde bei der Foil-Slalom-WM
Optimaler Start in Sotavento
An diesem Mittwoch herrschten am Strand von Sotavento optimale Bedingungen mit etwas stärkeren Winden. Diese erleichterten den Foil-Speed-Wettbewerb für die Teilnehmer der 36. Windsurf-World Cup auf Fuerteventura erheblich. Zu Beginn des Tages führten Marion Mortefon und der Italiener Daniele Benedetti die Rangliste an. Das Finale des ersten Foil-Slalom-Tages endete gestern gegen 18.45 Uhr, als der Wind wieder auffrischte. Mit etwa 20 Knoten boten sich die besten Rennbedingungen des Tages.
Ergebnisse der ersten Läufe Foil-Slalom-WM
Die amtierende Weltmeisterin Blanca Alabau, die die Slalom-Weltrangliste anführt, zeigte sich gestern in den ersten vier Läufen sehr konstant. Beim heutigen Wettbewerb, Mittwoch, 31. Juli, haben die ersten Ergebnisse bereits für Überraschungen gesorgt. In den ersten Heats der Frauen belegte die Französin Justine Lemeteyer den ersten Platz, gefolgt von Marion Mortefon und Blanca Alabau auf den Plätzen zwei und drei.
Spannende Wettkämpfe der Männer
Im dritten Männerfinale des Tages übernahm Pierre Mortefon die Führung. Becker wurde Zweiter, Marotti Dritter, Iachino Vierter und Benedetti, der bis gestern die Gesamtwertung anführte, Fünfter. Bei wechselhaftem Wind und einem so engen Wettbewerb ist der Ausgang des Tages unvorhersehbar. Die Wettkämpfer und Windsurfer müssen sich auf weitere spannende Heats einstellen.
weiterführende Links: PWA Worldtour, Foil-Slalom-Wettbewerb