Das Cabildo gratuliert den 10 Hotels auf Fuerteventura, die den HolidayCheck Special Award 2022 erhalten haben. Insgesamt 71 Einrichtungen in Spanien haben diese Auszeichnung erhalten.
Besonders beliebt bei Feriengästen
Das Cabildo beglückwünscht 10 Hotels auf Fuerteventura, die den HolidayCheck Special Award 2022 erhalten haben. Die Vergabekriterien basieren auf den Meinungen von Touristen, die im Jahr 2021 in den Betrieben übernachtet haben und besonders beliebt sind. Die Auszeichnung wurde an 71 Hotels aus dem ganzen Land vergeben, wobei der Anteil der Preisträger auf Fuerteventura besonders hoch ist, das zusammen mit Gran Canaria, Teneriffa und Mallorca an der Spitze der Rangliste steht. Die preisgekrönten Einrichtungen sind die folgenden:
R2 Maryvent Beach
Hotel XQ El Palacete
Robinson Jandía Playa
Hotel Riu Palace Jandía
Iberostar Selektion Fuerteventura Palace
Buganvilla Hotel & Spa
H10 Playa Esmeralda
Hotel Riu Palace Tres Islas
Bahia Calma Beach
SBH Costa Calma Palace
Der Präsident des Cabildo, Sergio Lloret López, beglückwünscht die mit diesem Preis ausgezeichneten Hotels, „die die Aufmerksamkeit und die Meinung der Touristen auf sich ziehen und somit die gute Arbeit der Einrichtungen und der Beschäftigten der Insel hervorheben“. Die Stadträtin für Tourismus, Jessica de León, schließt sich dieser Anerkennung an und betont, dass „die Servicequalität unserer Hotels nach wie vor ein Markenzeichen der Insel ist, und dass alle Angestellten mit ihrer guten Arbeit und dem guten Management in den Betrieben das Erlebnis der Besucher einzigartig machen und die Kundenbindung fördern“.
Breits zum siebzehnten Mal verliehen
Zum siebzehnten Mal wird der HolidayCheck Award an Hotels verliehen. Aufgrund der anhaltenden Ausnahmesituation wird zudem zum zweiten Mal in Folge der „HolidayCheck Special Award“ anstelle des traditionellen HolidayCheck Gold Awards verliehen. Das bedeutet, die Vergabekriterien im Jahr 2022 werden erneut an die besondere Situation angepasst, in der sich die Reisebranche seit Beginn der Pandemie befindet.
Die Anzahl der für eine Nominierung erforderlichen Gutachten beträgt 25. Die eingereichten und veröffentlichten Gutachten wurden im Zeitraum von einem Jahr (1.Dezember 2020 bis 30. November 2021) gesammelt. Die durchschnittliche Weiterempfehlungsrate von mindestens 90 Prozent, die die Hotelbewertungen erreichen müssen, hat sich nicht verändert.
Verifizierungssystem aber kein HolidayCheck Gold Award
Natürlich müssen die Hotels auch den Verhaltenskodex für den HolidayCheck Special Award einhalten. Es ist wichtig zu wissen, dass der Preis ausschließlich auf der Grundlage der Bewertungen der Touristen vergeben wird. HolidayCheck hat keinen Einfluss auf den Prozess. Um die Authentizität der Bewertungen zu gewährleisten, durchlaufen sie alle ein Verifizierungssystem. Darüber hinaus setzt sich HolidayCheck mit seiner Initiative „Together Against Fake Reviews“ branchenweit dafür ein, dass Online-Bewertungen authentisch und vertrauenswürdig sind.
Wie im vergangenen Jahr wird es auch 2022 keinen „HolidayCheck Gold Award“ geben. Der Grund: Viele Reiseziele und Hotels konnten aufgrund geänderter Einreisebestimmungen und vorübergehender Schließungen nur wenige oder gar keine Gäste empfangen. Um die Chancengleichheit zu wahren und unfaire Vorteile zu vermeiden, wird der „HolidayCheck Gold Award“ auch in diesem Jahr nicht vergeben.