Das Rathaus von Pájara stellt mehr als zwei Millionen Euro bereit, um die Wartung und Erhaltung der Installationen für die öffentliche Beleuchtung in der Gemeinde zu verbessern.
Pájara investiert in öffentliche Beleuchtung
Finanzierung und Maßnahmen für öffentliche Beleuchtung
Das Rathaus von Pájara stellt mehr als zwei Millionen Euro bereit, um die Wartung und Erhaltung der öffentlichen Beleuchtung in der Gemeinde zu verbessern. Diese Vereinbarung beinhaltet eine Aufstockung des Personals, monatliche nächtliche Inspektionen aller Beleuchtungspunkte sowie Maßnahmen zur Verhinderung von Diebstahl und Vandalismus.
Genehmigung und Zielsetzung
Das Rathaus von Pájara hat in der Plenarsitzung am heutigen Donnerstag, den 26. September, die Ausschreibung für einen neuen Vertrag zur Verbesserung der Bedingungen für die Wartung und Erhaltung der öffentlichen Beleuchtung sowie für die Montage von elektrischen Anlagen für Feste und städtische Veranstaltungen genehmigt. Diese Maßnahme hat einen Gesamtwert von 2.207.000 Euro. Der erste stellvertretende Bürgermeister, Alexis Alonso, wies darauf hin, dass „das Technische Büro das Lastenheft für die Ausschreibung erstellt hat“. „Das Ziel dieser Initiative ist es, Effizienz zu gewährleisten und Geld bei den Stromrechnungen zu sparen. Wir arbeiten weiterhin in verschiedenen Bereichen der Gemeinde“, fügte er hinzu.
Erweiterte Maßnahmen und Personal
Der Gemeinderat für Energie, José Díaz, erklärt, dass zu den neuen Maßnahmen, die in dem Vertrag enthalten sind, eine Aufstockung des Personals gehört, das dem Konsistorium bei allen Festen und Veranstaltungen zur Verfügung steht, sowie monatliche nächtliche Inspektionen aller Lichtpunkte und Maßnahmen zur Verhinderung von Diebstahl und Vandalismus.
Zufriedenheit und Laufzeit des Vertrags
In diesem Sinne drückte der Bürgermeister von Pájara, Alejandro Jorge, seine Zufriedenheit mit der Ausschreibung aus, „denn das gesamte Plenum war sich einig, wie wichtig es ist, diesen Punkt zu genehmigen, da er die öffentliche Beleuchtung erheblich verbessern wird, eine Dienstleistung, die wir den Bürgern bieten müssen, wie wir uns verpflichtet haben“. Dieser neue Vertrag hat eine Laufzeit von zwei Jahren und kann dreimal jährlich um jeweils 12 Monate verlängert werden. Das Rathaus von Pájara arbeitet weiterhin daran, die Qualität der Dienstleistungen zu gewährleisten und das Wohlbefinden der Gemeinde zu verbessern.
weiterführende Links: Rathaus Pájara, Öffentliche Beleuchtung