Pájara stärkt seine Sicherheit durch die Ausschreibung von sechs weiteren neuen Stellen für die Policía Local und die Aufnahme neuer Beamter im Oktober.
Neue Stellen und Verstärkung der Policía Local in Pájara
Erweiterung der Policía Local durch neue Ausschreibungen
Das Rathaus von Pájara hat die Ausschreibung von sechs neuen Stellen für die Policía Local bekannt gegeben, wie im aktuellen Staatsanzeiger (BOE) veröffentlicht wurde. Diese Entscheidung stärkt die Sicherheitsmaßnahmen der Gemeinde erheblich. Zusätzlich zu diesen neuen Ausschreibungen werden die sechs Beamten, die im Mai dieses Jahres ihre Stellen erhalten haben, im Oktober offiziell in die Truppe aufgenommen. Damit setzt das Regierungsteam seine seit Beginn der Amtszeit eingegangenen Verpflichtungen im Bereich der Sicherheit um. Insgesamt werden zwölf neue Beamte zur Policía Local von Pájara stoßen, was eine deutliche Verstärkung der Truppe bedeutet.
Engagement für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger
Raquel Acosta, die im Rathaus von Pájara für das Personal zuständig ist, betont, dass diese Maßnahmen eine „wichtige und notwendige Anstrengung“ des Konsistoriums darstellen. Ziel ist es, den Bürgerinnen und Bürgern einen besseren Service und eine intensivere Betreuung zu bieten. Sie hebt hervor, dass es in den letzten Jahren selten so viele Stellenausschreibungen innerhalb einer Amtszeit gegeben habe. Dieses Regierungsteam hatte die Verbesserung der Sicherheit von Anfang an als Priorität und konnte in weniger als zwei Jahren signifikante Fortschritte erzielen. Die Einstellung neuer Bediensteter zeigt das Engagement der Gemeinde, den Sicherheitsstandard zu erhöhen und die Bedürfnisse der Bevölkerung zu erfüllen.
Zusammenarbeit und Koordination für mehr Sicherheit
Der Gemeinderat für Sicherheit, Notfälle und Policía Local, Raimundo Dacosta, lobt die „großartige Arbeit“ jedes Mitglieds der Policía Local von Pájara. Er betont, dass das Engagement der Beamten für die Sicherheit der Gemeinschaft unübersehbar ist. Dennoch war es notwendig, die Truppe mit neuen Kräften zu verstärken, um den wachsenden Anforderungen gerecht zu werden. Dacosta hebt zudem die guten Beziehungen zwischen dem Rathaus von Pájara, der Guardia Civil und der Regionalpolizei der Kanarischen Inseln hervor. Bald wird in La Lajita eine neue Polizeistation der Kanarischen Polizei eingerichtet, was die Zusammenarbeit und die Sicherheitsmaßnahmen weiter verbessern wird.
Maßnahmen für eine sicherere Gemeinde
Alejandro Jorge, der Bürgermeister von Pájara, betont die hervorragende Koordinierungsarbeit, die von den Gemeinderäten geleistet wurde, um diese neuen Maßnahmen voranzutreiben. Er sieht die Sicherheitsinitiativen als Ergebnis harter Arbeit, die langsam Früchte trägt. Neben der Einstellung neuer Beamter wurde die einzige Polizeistation der Policía Canaria in der Gemeinde eingerichtet, und Videokameras zur Überwachung des Straßenverkehrs wurden installiert. Diese Maßnahmen tragen dazu bei, eine sicherere Umgebung für die Bürgerinnen und Bürger von Pájara zu schaffen und das Sicherheitsgefühl in der Gemeinde nachhaltig zu stärken.
— weiterführende Links: Pajara.es