Sonntag, September 8, 2024
Radio Sol FM live web
StartArbeit+SozialesRathaus Pájara investiert in soziale Projekte

Rathaus Pájara investiert in soziale Projekte

Das Rathaus von Pájara investiert in 12 soziale Projekte. Die Gemeinderätin für soziale Dienste, Kathaisa Rodríguez, bewertet den Anstieg der Zahl der Vereinigungen, die von verschiedenen Arten von Maßnahmen profitieren, positiv.

Das Rathaus von Pájara investiert in 12 soziale Projekte

Genehmigte Investitionen i.H.v. 60.000 €

Das Rathaus von Pájara hat in der Regierungssitzung vom Montag, den 26. August, die Investition von 60.000 Euro in Subventionen für 12 soziale Vereine und gemeinnützige Organisationen in der Gemeinde genehmigt. Mit dieser Maßnahme soll die Entwicklung von Projekten gefördert werden, die dem Wohl der Bürger in der Gemeinde dienen.

Rathaus Pájara investiert in soziale ProjekteDie Gemeinderätin für soziale Dienste, Kathaisa Rodríguez, hebt die Beteiligung dieser Vereine hervor, die versuchen, durch soziale Aktionen einen positiven Einfluss auf die Gemeinde Pájara auszuüben. Sie betont, dass „diese Initiativen aus einer Reihe von Projekten in verschiedenen sozialen Bereichen bestehen“. „Wir haben 12 begünstigte Einrichtungen erreicht und damit die Zahl der im Jahr 2023 gewährten Zuschüsse verdoppelt, was uns ermutigt, diese Art von Initiativen weiter zu verbessern“, fügt sie hinzu.

In diesem Sinne versichert Kathaisa Rodríguez, dass diese Maßnahmen zeigen, dass „wir auf dem richtigen Weg sind, was die Hilfe für soziale Einrichtungen angeht“. Sie versichert jedoch, dass „wir vom Rathaus aus prüfen werden, ob wir mehr Mittel für diesen Zweck bereitstellen können“.

Begünstigte Einrichtungen

Die Einrichtungen, die von dieser Investition profitieren werden, sind die Provincial Multiple Sclerosis Association, die Asociación aus Fuerteventura Humanitaria Cultural, die Fundación Canaria de Apoyo a las Personas por Trastorno de Neurodesarrollo, die Asociación de Acción Sociocomunitaria SUMAS, die Asociación Fuertevida Parkinson Limits, die Vereinigung IIOCARI, die Vereinigung El Sombrero del Pueblo, Altihay Fuerteventura, die soziale Vereinigung Compartiendo Metas, die Vereinigung der kanarischen Familie AFAMCA, die Vereinigung für seltene Krankheiten, Behinderung und soziale Integration und die Vereinigung professioneller Familien für die Beachtung der Neurodiversität.

In diesem Zusammenhang wurden Projekte zur Unterstützung und Behandlung von Menschen vorgeschlagen, die an verschiedenen Arten von Krankheiten leiden, wie z.B. Multiple Sklerose und neurologische Entwicklungsstörungen, sowie die Umsetzung von Initiativen zur Förderung der sozialen Integration.

Mit dieser Maßnahme unterstreicht das Rathaus von Pájara das Engagement der Regierungsgruppe für das Wohlergehen der Bürger.

weiterführende Links: paraja.es

ÄHNLICHE BEITRÄGE

Meist Gelesen

Letzte Kommentare

Translate »