Donnerstag, April 25, 2024
Radio Sol FM live web
Startin KürzeSeenotrettung rettete im Laufe des Montags 116 Immigranten südlich von Gran Canaria...

Seenotrettung rettete im Laufe des Montags 116 Immigranten südlich von Gran Canaria und El Hierro

Nach Angaben von EFE hat das Seenotrettungsschiff Guardamar Concepción Arenal am Montag 41 maghrebinische Einwanderer, darunter sieben Frauen, vier Kinder und zwei Babys, die 105 Kilometer südlich von Gran Canaria gerettet wurden, in das Hafengebiet von Argüineguín gebracht.

Salvamento Marítimo hat 85 Immigranten, darunter mindestens 22 Frauen und sechs Minderjährige, in zwei Booten gerettet, die sich in einer Entfernung zwischen 68 und 105 Kilometern im Süden von Gran Canaria befanden, so die Angaben der Rettungsdienste.

Die beiden Boote wurden vom Flugzeug des Salvamento Sasemar 103 geortet, das bei ihnen blieb, bis es gezwungen war wegen des zur Neige gehenden Treibstoffs zur Basis zurückzukehren von einem Hubschrauber, dem Helimer 202, abgelöst wurde.

Im Laufe des Montags kommen 116 Einwanderer aus Subsahara- und Nordafrika in zwei Booten nach Gran Canaria und einem Cayuco nach El Hierro an, darunter zwei Babys, sieben weitere Minderjährige und 24 Frauen.

Ingo Töpfer
Ingo Töpfer
Mein Name ist Ingo und ich bin der Headman von Fuerteventura.News und Radio Sol FM Ftv. , also Chef-Redakteur, Chef-Reporter, Chef-Techniker, Chef-Programmierer und verantwortlich für alles, was mit diesen Seiten zu tun hat. Weitere Berufsbezeichnungen könnten auch sein: Mädchen für alles, Direktor, Herausgeber und was euch sonst noch so einfällt. Die Hauptsache ist, dass euch die Informationen die wir hier zusammentragen hilfreich erscheinen mögen.
ÄHNLICHE BEITRÄGE

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Meist Gelesen

Letzte Kommentare

Translate »