Donnerstag, Mai 30, 2024
Radio Sol FM live web
StartAus den GemeindenStrand von Salinas del Carmen als rauchfreie Zone

Strand von Salinas del Carmen als rauchfreie Zone

Im Bemühen um eine gesündere Umgebung und den Schutz vor den schädlichen Auswirkungen des Tabakrauchs, schlägt der Gemeinderat für Strände von Antigua gemeinsam mit den Nachbarn des Küstenortes vor, den Strand von Salinas del Carmen als rauchfreie Zone auszuweisen. Diese Maßnahme wird in Zusammenarbeit mit der Spanischen Vereinigung gegen Krebs auf Fuerteventura umgesetzt.

Initiative für Strand von Salinas del Carmen als rauchfreie Zone vorgeschlagen

Rathaus setzt auf Gesundheit und Umweltschutz

Strand von Salinas del Carmen als rauchfreie ZoneDer Bürgermeister von Antigua, Matías Peña García, und die Gemeinderätin für Strände, Lucila Guillermina Ruíz, haben sich mit einem Vertreter der Spanischen Vereinigung gegen Krebs (AECC) auf Fuerteventura getroffen, um die Förderung von rauchfreien Zonen voranzutreiben. Die Initiative zielt darauf ab, gesunde Umgebungen frei von Tabakrauch zu schaffen und Bewusstsein für die schädlichen Auswirkungen des Rauchens zu schärfen.

Erweiterung der Maßnahmen rauchfreie Zone

Die Gemeinderätin Lucila G. Ruiz betonte, dass der Vorschlag, den Strand von Salinas del Carmen als rauchfreie Zone auszuweisen, nur der Anfang ist. Es wird erwogen, diese Initiative auf den Strand von Pozo Negro auszuweiten, um noch mehr öffentliche Bereiche von Tabakrauch zu befreien. Die Zusammenarbeit mit der Vereinigung gegen Krebs ermöglicht die Koordination von Sensibilisierungs- und Informationskampagnen in der Region.

Verpflichtung zu gesundheitsfördernden Maßnahmen

In Kürze wird eine Vereinbarung zwischen dem Rathaus von Antigua und dem AECC auf Fuerteventura unterzeichnet, um die rauchfreien Zonen offiziell auszuweisen. Informative Schilder sollen auf die Regelungen hinweisen und die Bevölkerung für die Bedeutung eines rauchfreien Umfelds sensibilisieren. Diese Maßnahmen tragen dazu bei, die Gesundheit der Bürger zu schützen und die Umwelt zu schonen.

Strand von Salinas del Carmen als rauchfreie Zone

Ingo Töpfer
Ingo Töpfer
Mein Name ist Ingo und ich bin der Headman von Fuerteventura.News und Radio Sol FM Ftv. , also Chef-Redakteur, Chef-Reporter, Chef-Techniker, Chef-Programmierer und verantwortlich für alles, was mit diesen Seiten zu tun hat. Weitere Berufsbezeichnungen könnten auch sein: Mädchen für alles, Direktor, Herausgeber und was euch sonst noch so einfällt. Die Hauptsache ist, dass euch die Informationen die wir hier zusammentragen hilfreich erscheinen mögen.
ÄHNLICHE BEITRÄGE

Meist Gelesen

Letzte Kommentare

Translate »