Donnerstag, Mai 30, 2024
Radio Sol FM live web
StartAus den GemeindenAntiguaSturz in den Klippen: Angler mit Heli gerettet

Sturz in den Klippen: Angler mit Heli gerettet

Ein Angler wurde nach einem Sturz in den Klippen von Fuerteventura per Hubschrauber gerettet und zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus gebracht.

Sturz in den Klippen:  Angler mit Heli gerettet

Das Koordinationszentrum für Notfälle und Sicherheit (CECOES) 112 der Regierung der Kanarischen Inseln wurde am 18.04.2024 um 17:20 Uhr über einen Vorfall an der Küste von Antigua informiert, bei dem ein Angler einen Sturz in den Klippen erlitten hat.

Angler nach Sturz in den Klippen gerettetUnverzüglich wurden die erforderlichen Rettungskräfte aktiviert, darunter die Rettungsgruppe (GES) der Regierung der Kanarischen Inseln mit einem Rettungshubschrauber, die Feuerwehr des Cabildo von Fuerteventura, der Kanarische Notfalldienst (SUC) mit einem Krankenwagen für grundlegende Lebenserhaltung und die örtliche Polizei.

Der Angler, ein 33-jähriger Mann, wies nach dem Sturz in den Klippen und de Eintreffen der ersten Hilfe mehrere mäßige Verletzungen an den unteren Gliedmaßen auf. Aufgrund der Schwierigkeiten beim Zugang zum Ort wurde er vom Hubschrauber des GES gerettet und ins Allgemeine Krankenhaus von Fuerteventura evakuiert.

Die effektive Koordination der Rettungsdienste ermöglichte eine schnelle und effiziente Reaktion auf diese Situation, um eine rechtzeitige medizinische Versorgung des Betroffenen zu gewährleisten.

Ingo Töpfer
Ingo Töpfer
Mein Name ist Ingo und ich bin der Headman von Fuerteventura.News und Radio Sol FM Ftv. , also Chef-Redakteur, Chef-Reporter, Chef-Techniker, Chef-Programmierer und verantwortlich für alles, was mit diesen Seiten zu tun hat. Weitere Berufsbezeichnungen könnten auch sein: Mädchen für alles, Direktor, Herausgeber und was euch sonst noch so einfällt. Die Hauptsache ist, dass euch die Informationen die wir hier zusammentragen hilfreich erscheinen mögen.
ÄHNLICHE BEITRÄGE

Meist Gelesen

Letzte Kommentare

Translate »