Sonntag, Juni 16, 2024
Radio Sol FM live web
StartAus den GemeindenThunfisch-Ronqueo auf der Feaga 2024

Thunfisch-Ronqueo auf der Feaga 2024

Hunderte von Menschen versammelten sich auf der Feaga 2024, um das traditionelle Thunfisch-Ronqueo zu erleben, eine faszinierende Demonstration der Thunfischzerlegung.

Hunderte beobachten das Traditionelle Thunfisch-Ronqueo auf der Feaga 2024

Das Event auf der Feaga 2024

Thunfisch-Ronqueo auf der Feaga 2024Auf der Messe für Landwirtschaft, Viehzucht und Fischerei (Feaga) 2024, die von der Aktionsgruppe Küste von Fuerteventura und der Firma Pescatrón organisiert wurde, zog eine besondere Veranstaltung viele Besucher an. Es war die Vorführung des ‚Ronqueo‘, dem professionellen Zerlegen eines Roten Thuns, der 226 Kilogramm wog. Dieses Ereignis fand auf der Bühne des Salon Institucional statt und wurde zu einem der Höhepunkte der Messe.

Die Kunst des Thunfisch-Ronqueos

Hunderte beobachten Thunfisch-Ronqueo auf Feaga 2024Der Prozess des ‚Ronqueos‘, benannt nach dem schnarchähnlichen Geräusch, das entsteht, wenn das Messer die Wirbelsäule des Thunfischs durchsticht, ist eine tief verwurzelte Tradition. Der Thunfisch wird dabei in drei Hauptteile zerlegt: Körper, Schwanz und Kopf. Die Veranstaltung beginnt üblicherweise mit einer Verkostung, bei der eine Probe des Fleisches entnommen wird, um dessen Farbe und Fettgehalt zu analysieren. Anschließend werden der Kopf und der Schwanz entfernt, das Rückgrat gereinigt und die vier Lendenstücke herausgetrennt. Zum Schluss werden alle verwertbaren Teile des Fisches, wie die Ventresca (Bauchlappen), die Lenden und der Schwanz präsentiert.

Thunfisch-Ronqueo auf der Feaga 2024

weiterführende Links: https://feagafuerteventura.com/

Ingo Töpfer
Ingo Töpfer
Mein Name ist Ingo und ich bin der Headman von Fuerteventura.News und Radio Sol FM Ftv. , also Chef-Redakteur, Chef-Reporter, Chef-Techniker, Chef-Programmierer und verantwortlich für alles, was mit diesen Seiten zu tun hat. Weitere Berufsbezeichnungen könnten auch sein: Mädchen für alles, Direktor, Herausgeber und was euch sonst noch so einfällt. Die Hauptsache ist, dass euch die Informationen die wir hier zusammentragen hilfreich erscheinen mögen.
ÄHNLICHE BEITRÄGE

Meist Gelesen

Letzte Kommentare

Translate »