Samstag, Februar 24, 2024
Radio Sol FM live web
StartAus den GemeindenPájaraTopher Triviño und Luis Peinado sind die Favoriten

Topher Triviño und Luis Peinado sind die Favoriten

Die Valencianer Topher Triviño (Weltranglistennummer 1) und Luis Peinado sind die Favoriten auf den Sieg beim ersten Turnier mit internationaler Beteiligung in der Geschichte des Rollstuhlpadel, der Copa de España Fundación Disa, in Spanien.

Topher Triviño und Luis Peinado sind die Favoriten auf den Sieg

Die valencianischen Rollstuhlpadelspieler Topher Triviño und Luis Peinado haben auf Fuerteventura Geschichte geschrieben, indem sie am ersten Turnier im nationalen Turnierkalender mit internationalen Spielern teilnahmen.

Die Copa de España Fundación Disa hat im Club Padel Tenis Center Costa Calma auf Fuerteventura mit einigen der größten Namen der internationalen Szene begonnen, die unter anderem aus Frankreich auf die Kanarischen Inseln gekommen sind.

Triviño, der mit Edorta de Anta aus Navarra zusammenspielt, ist derzeit die Nummer 1 der Weltrangliste und einer der prominentesten Namen in einem Kalender, der in dieser Saison auf insgesamt 17 Veranstaltungen in Spanien angewachsen ist.

Peinado seinerseits spielt seine Matches mit Álvaro Garmilla aus Madrid und steht an dritter Stelle der Rangliste, in einer Sportart, deren größte Konkurrenten in Spanien beheimatet sind und die sich nach Frankreich, Italien und Argentinien ausbreitet.

Topher Triviño und Luis Peinado sind die Favoriten
Zweifacher französischer Rollstuhltennis-Weltmeister und Paralympics-Medaillengewinner Laurent Giammartini

Neben ihnen waren die beiden großen Attraktionen des Wochenendes die Anwesenheit des zweifachen französischen Rollstuhltennis-Weltmeisters und Paralympics-Medaillengewinners Laurent Giammartini sowie die einzige anwesende Frau des Turniers und Ranglistenführerin Susana Rodríguez.

 

Topher Triviño und Luis Peinado sind die Favoriten
Susana Rodríguez.

Die Veranstaltung, die zum zweiten Mal auf den Kanarischen Inseln stattfindet, wird vom Cabildo von Fuerteventura und dem Rathaus von Pájara unterstützt.

(David Blay Tapia)

Ingo Töpfer
Ingo Töpfer
Mein Name ist Ingo und ich bin der Headman von Fuerteventura.News und Radio Sol FM Ftv. , also Chef-Redakteur, Chef-Reporter, Chef-Techniker, Chef-Programmierer und verantwortlich für alles, was mit diesen Seiten zu tun hat. Weitere Berufsbezeichnungen könnten auch sein: Mädchen für alles, Direktor, Herausgeber und was euch sonst noch so einfällt. Die Hauptsache ist, dass euch die Informationen die wir hier zusammentragen hilfreich erscheinen mögen.
ÄHNLICHE BEITRÄGE

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Meist Gelesen

Letzte Kommentare

Translate »