Nachmittag des 31. Dezember ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Morro Jable. Ein Auto stürzte in eine Schlucht.
Verkehrsunfall auf der Avenida de La Constitución
Fahrzeug stürzt mehrere Meter in eine Schlucht
Am 31. Dezember 2024 geriet ein Fahrzeug auf der Avenida de La Constitución in Morro Jable von der Fahrbahn ab. Dabei stürzte das Auto mehrere Meter in eine Schlucht. Der Unfall ereignete sich am frühen Nachmittag und führte zu einem Großeinsatz von Rettungsdiensten und Sicherheitskräften.
Der Unfall verursachte Verletzungen bei zwei Insassen des Fahrzeugs. Eine 46-jährige Frau erlitt mittelschwere Polytraumen. Sie wurde vom Kanarischen Rettungsdienst (SUC) in das nahegelegene Gesundheitszentrum von Morro Jable transportiert. Ein 57-jähriger Mann, der mit mittelschweren Prellungen ebenfalls verletzt wurde, wurde ins gleiche Gesundheitszentrum gebracht. Beide befinden sich nach ersten Berichten in stabilem Zustand.
Koordinierter Rettungseinsatz durch CECOES 1-1-2
Das Koordinationszentrum für Notfälle und Sicherheit (CECOES) 1-1-2 der Kanarischen Regierung reagierte unmittelbar. Es koordinierte den Einsatz der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Policía Local.
Die Feuerwehr von Pájara sicherte das verunglückte Fahrzeug nach dem Absturz. Glücklicherweise befanden sich die verletzten Insassen zu diesem Zeitpunkt bereits außerhalb des Fahrzeugs. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen mit lebenserhaltenden Maßnahmen und einem zusätzlichen Krankenwagen vor Ort. Die Policía Local unterstützte die Rettungsarbeiten und dokumentierte den Unfallhergang.
weiterführende Links: CECOES 1-1-2