Der Karneval beginnt in Pájara mit der Allegorie Meer und Land. Das Rathaus präsentiert ein Programm mit mehr als 15 Veranstaltungen und mehr als fünfzig Künstlern, Gruppen und Einrichtungen, die vom 2. bis zum 19. März stattfinden werden.
Der Karneval beginnt in Pájara
Das Rathaus von Pájara hat das Programm für die diesjährigen Karnevalsfeierlichkeiten in der Gemeindevorgestellt. Als Allegorie für das Jahr 2023 wurde „Das Meer und die Erde“ gewählt, und unter diesem Motto wird das Rathaus vom 2. bis 19. März mehr als 15 Veranstaltungen in verschiedenen Orten der Gemeinde mit mehr als fünfzig Künstlern, Gruppen und Einrichtungen durchführen.
Der Gemeinderat für Feste, Alejandro Cacharrón, lädt die gesamte Bevölkerung ein, die Karnevalsfeierlichkeiten zu besuchen und erklärt, dass das Programm in Costa Calma, La Lajita, Pájara und Morro Jable stattfinden wird.
„Die Einwohner werden in diesen zwei Wochen die Karnevalsgalas in den jeweiligen Orten, den traditionellen Umzug, Batucadas, musikalische Darbietungen, Konzerte unter freiem Himmel, Tanz, Drag Queen-Galas, zahlreiche Aktivitäten, die die jüngsten Kinder und Schulen der Gemeinde einbeziehen, und einen Tag, der Kindern mit Autismus gewidmet ist, mit speziell für sie konzipierten Veranstaltungen, genießen können“, so der Gemeinderat.
Der Bürgermeister von Pájara, Pedro Armas, betont, dass „neben der Freude und Aufregung, die der Karneval mit sich bringt, dieses Fest gleichbedeutend mit Beschäftigung und lokalem Handel ist und eine großartige Gelegenheit bietet, unsere Wirtschaft anzukurbeln und das Beste der Gemeinde durch Freizeitaktivitäten für alle Zielgruppen zu exportieren“.