Der Präsident des Cabildo tauscht Eindrücke mit dem Diplomaten, dem Staatssekretär für Tourismus sowie mit Geschäftsleuten aus der Branche und anderen Behörden auf dem Empfang beim spanischen Botschafter im Vereinigten Königreich UK aus.
Empfang beim spanischen Botschafter im Vereinigten Königreich
Der Präsident des Cabildo von Fuerteventura, Sergio Lloret, nahm gestern Nachmittag, am Montag, den 7. November, an einem Empfang in London teil, den der spanische Botschafter im Vereinigten Königreich, José Pascual Marco Martínez, in Begleitung des Bürgermeisters von Pájara, Pedro Armas, gab und an dem auch prominente Vertreter der Tourismusbranche der Kanarischen Inseln und Spaniens sowie der Staatssekretär für Tourismus, Fernando Valdés Verelst, und der Präsident der Valencianischen Gemeinschaft, Ximo Puig, teilnahmen.
Nach dem Empfang dankte Präsidentin Lloret dem spanischen Botschafter im Vereinigten Königreich für seine Einladung und hob „die Nähe und das Interesse an Fuerteventura“ hervor, das der Diplomat während des Treffens gezeigt habe.
Der Inselrat konnte mit den Anwesenden „Angelegenheiten von besonderem Interesse für die Insel in dieser sehr wichtigen Zeit der touristischen Reaktivierung besprechen, die direkt mit der wirtschaftlichen Aktivierung Spaniens zusammenhängt“, sagte er.
Mit Valdés Verelst tauschte sich Lloret über „Angelegenheiten von besonderem Interesse für die Insel“ aus, die die „Schaffung von Möglichkeiten und Arbeitsplätzen“ im Tourismussektor von Majorero betreffen. Lloret wollte die „gute Kenntnis der Probleme und Bedürfnisse der Insel“ des Staatssekretärs für Tourismus hervorheben.
Dieser Empfang findet im Rahmen der Teilnahme der Inselrätin als Präsidentin des Fremdenverkehrsverbandes von Fuerteventura an der Londoner Tourismusmesse World Travel Market (WTM) statt.
Die Veranstaltung wird heute und morgen in der britischen Hauptstadt fortgesetzt, wobei verschiedene Treffen zwischen der Delegation von Fuerteventura und internationalen Reiseveranstaltern und -agenturen geplant sind.