Dienstag, Juli 16, 2024
Radio Sol FM live web
StartReisenFuerteventura auf WTM in London

Fuerteventura auf WTM in London

Fuerteventura begann seine Präsenz auf dem World Travel Market (WTM) mit sehr guten Daten vom britischen Markt, der die Insel weiterhin für seinen Urlaub wählt, mit einem Anstieg der Gesamtzahl der Flugsitze um 48% im Vergleich zu 2019 für diesen Winter. Dies sind „ausgezeichnete Daten, die den Aufschwung des Sektors bestätigen“ und die Werbung verstärken, die das Cabildo von Fuerteventura ab heute, Montag, den 7. November, in London zusammen mit dem Fremdenverkehrsamt unter der Leitung des Präsidenten Sergio Lloret und der Stadträtin für Tourismus, Jessica de León, durchführt.

Fuerteventura mit sehr guter Präsenz beim World Travel Market

Präsident Lloret wollte hervorheben, dass „die Entwicklung des englischen Marktes sehr positiv für Fuerteventura ist, besonders mit den Daten, die wir heute kennen. Mit Blick auf das Jahr 2023 beabsichtigt Fuerteventura, seine Hauptmärkte Deutschland und Großbritannien zu stärken und Maßnahmen zu ergreifen, die es uns ermöglichen, andere Märkte wie Italien, Frankreich, die Schweiz, die Niederlande, Irland, Polen und andere zu konsolidieren. Und diese Londoner Messe ist ein strategischer Punkt, um mit der Arbeit an diesen Zielen zu beginnen“.

Fuerteventura mit sehr guter Präsenz beim World Travel Market (WTM)Die Inselrätin Jessica de León, die die Daten mit „Vorsicht“ betrachtete, zeigte sich „zufrieden mit dem Anstieg der Buchungen britischer Unternehmen auf dem Flughafen von Fuerteventura“ und hob die „guten Daten“ hervor, die die Insel in Bezug auf die durchschnittlichen Ausgaben pro Tourist verzeichnete, die „im Vergleich zu 2019 um 30 % gestiegen sind“, Dies ist „eine der Herausforderungen, die wir in diesem Ministerium verfolgen, denn quantitatives Wachstum ist immer wichtig, aber es hat eine Grenze, und deshalb müssen wir dazu neigen, die Qualität unseres Tourismus zu verbessern, so dass sie mehr ausgeben, immer unter Wahrung der Nachhaltigkeit von Fuerteventura als Biosphärenreservat“, betonte De León.

Nachhaltigkeit ist eines der zentralen und übergreifenden Elemente der Strategie, die das Handeln sowohl des Fremdenverkehrsamtes von Fuerteventura als auch der gesamten Kanarischen Inseln kennzeichnet, nachdem sie der Erklärung von Glasgow beigetreten sind. Das Ziel der Stadträtin für Tourismus, Jessica de León, ist es nun, „eine internationale Zertifizierung zu erlangen, die es der Insel Fuerteventura ermöglicht, unter besseren Bedingungen auf dem Markt zu konkurrieren und so die Nachfrage der Touristen, die uns besuchen, zu befriedigen und nachhaltigere Reiselösungen zu erreichen, mit der notwendigen öffentlich-privaten Zusammenarbeit, und so die ökologischen, finanziellen und sozialen Auswirkungen der touristischen Aktivität zu verbessern“.

Fuerteventura mit sehr guter Präsenz beim World Travel Market (WTM)Zur Delegation Fuerteventuras auf der WTM gehörten neben dem Präsidenten und dem Stadtrat auch der Bürgermeister von Pájara, Pedro Romero, sowie die Stadträte für Tourismus von Pájara, La Oliva und Antigua, Clementina Da Silva, Marcelino Umpiérrez und Deborah Edgington, die an der Eröffnung des Standes der Kanarischen Inseln unter der Leitung des Präsidenten der Kanarischen Regierung, Ángel Victor Torres, sowie der Regionalrätin für Tourismus, Yaiza Castilla, und des Staatssekretärs für Tourismus, Fernando Valdés, teilnahmen.

Fuerteventura mit sehr guter Präsenz beim World Travel Market (WTM)An der WTM 2022 werden auch der Direktor des Fremdenverkehrsamtes, José Sanabria, der Geschäftsführer von Asofuer, Mario de la Cruz, sowie Vertreter mehrerer Hotelketten der Insel teilnehmen, um die bestmögliche Werbung für die Insel zu machen und Handelsvereinbarungen zu treffen, die mehr britische Touristen nach Fuerteventura locken.

Ingo Töpfer
Ingo Töpfer
Mein Name ist Ingo und ich bin der Headman von Fuerteventura.News und Radio Sol FM Ftv. , also Chef-Redakteur, Chef-Reporter, Chef-Techniker, Chef-Programmierer und verantwortlich für alles, was mit diesen Seiten zu tun hat. Weitere Berufsbezeichnungen könnten auch sein: Mädchen für alles, Direktor, Herausgeber und was euch sonst noch so einfällt. Die Hauptsache ist, dass euch die Informationen die wir hier zusammentragen hilfreich erscheinen mögen.
ÄHNLICHE BEITRÄGE

Meist Gelesen

Letzte Kommentare

Translate »