Freitag, Dezember 6, 2024
Radio Sol FM live web
StartSportFARO de Fuerteventura

FARO de Fuerteventura

Am 25. Juni findet die zweite Auflage des Radrennens ‚Faro de Fuerteventura‘ statt. Ein Rennen mit dem Siegel des Internationalen Radsportverbands (UCI), das in der Hauptstadt von Fuerteventura beginnt und am Faro de Jandía endet. An diesem Donnerstag wurde als Startschuss das Trikot des Rennens präsentiert, und an der Veranstaltung nahmen der Präsident des Cabildo von Fuerteventura, Sergio Lloret Lopez, der Inselrat für Sport und Erster Vizepräsident, Claudio Gutiérrez, die Rätin für Tourismus, Jessica de León, die Gemeinderätin für Sport und Tourismus von Puerto del Rosario, Sonia Álamo, die Gemeinderätin für Strände von Pájara, Dunia Álvaro sowie die Gemeinderätin für Jugend und Sport von Betancuria, Esperanza González, teil.

Ein Rennen mit 118 km und insgesamt 1.800 Höhenmetern, das in seiner zweiten Auflage auf Fuerteventura zu erleben und zu bestreiten sein wird. Es wird eine Herausforderung sowohl für die Kletterer sein, mit 3 zeitlich begrenzten Abschnitten mit einer Gesamtlänge von 15 km und einem Höhenunterschied von 745 m, als auch für die Sprinter, mit 2 fliegenden Toren mit Punktesystem, Abschnitten von 6,5 km bzw. 4 km.

Der Präsident des Cabildo, Sergio Lloret, wollte darauf hinweisen, dass es „ein Vergnügen ist, an der Präsentation dieser zweiten Ausgabe des Rennens ‚El Faro de Fuerteventura‘ teilzunehmen, das die Insel von La Oliva bis Jandía durchqueren wird, wobei alle Gemeinden der Insel durchquert werden. Er dankte dem Organisator des Rennens, DG Events, für die Bemühungen, „denn glücklicherweise nehmen wir das Tempo des Sports nach dieser Pandemie wieder auf und es ist fast sicher, dass wir die Spitze der 500 Registrierten erreichen werden, also ermutige ich jeden, diese Zahl zu vervollständigen“.

Der Inselrat für Sport, Claudio Gutiérrez, hob hervor, dass „dies ein wichtiges Ereignis in den Sportkreisen Fuerteventuras ist, für das wir uns immer einsetzen, und der Beweis ist, dass wir gerade die Frist für die Beantragung von Subventionen für den Sport in Höhe von mehr als zwei Millionen Euro abgeschlossen haben. Sport ist von grundlegender Bedeutung, und im Radsport haben wir zwei große Veranstaltungen wie die Faro auf der Straße und die Fudenas auf dem Land, die den Sport zu einem Teil der Wirtschaft der Insel machen“.

FARO

Die Inselrätin für Tourismus, Jessica de León, bekräftigt: „Wir sind stolz auf diese Ausgabe des Fuerteventura-Leuchtturm-Rennens, denn vor einem Jahr wurde uns dieses Radsport-Ereignis vorgestellt und bei der ersten Ausgabe hatten sich 300 Teilnehmer angemeldet. Jetzt, bei der zweiten Auflage, waren es 500 Teilnehmer, und es ist jetzt Teil einer Veranstaltung des Internationalen Radsportverbands UCI, was bedeutet, dass wir die Qualität weiter verbessern. Wir haben uns schon immer für das Binom Tourismus-Sport eingesetzt, das uns hilft, die Zielgruppe, die auf die Insel kommt, zu diversifizieren, und das sich auf die lokale Wirtschaft auswirkt, und eine der besten Möglichkeiten, dies zu tun, ist die Unterstützung von Sportveranstaltungen“.

Faro de Fuerteventura“, mit 500 angemeldeten Teilnehmern, wird wieder eine wunderbare Tour sein, um die magischen Orte zu entdecken, die sich auf der Insel Fuerteventura zwischen ihren Sandlandschaften und Vulkanen verstecken, und die durch die bekanntesten Gemeinden wie La Oliva und Pájara und andere Orte wie Tindaya, Betancuria, La Pared und Costa Calma führt.

Ingo Töpfer
Ingo Töpfer
Mein Name ist Ingo und ich bin der Headman von Fuerteventura.News und Radio Sol FM Ftv. , also Chef-Redakteur, Chef-Reporter, Chef-Techniker, Chef-Programmierer und verantwortlich für alles, was mit diesen Seiten zu tun hat. Weitere Berufsbezeichnungen könnten auch sein: Mädchen für alles, Direktor, Herausgeber und was euch sonst noch so einfällt. Die Hauptsache ist, dass euch die Informationen die wir hier zusammentragen hilfreich erscheinen mögen.
ÄHNLICHE BEITRÄGE

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Meist Gelesen

Letzte Kommentare

Translate »