Fuerteventura festigt seinen Aufschwung auf den europäischen Märkten und setzt auf Nachhaltigkeit und Digitalisierung als Ziele. Ein intensiver 1. Tag endete für das Team Fuerteventura auf der FITUR 2023 mit positivem Ausblick für das Jahr.
Intensiver 1. Tag auf der FITUR 2023
Das Fuerteventura -Team ist auf die Fitur mit einem erholten Tourismussektor angekommen. 2022 übertraf die Ankunft von Passagieren die Zahlen von 2019.
Vizepräsident Juan Nicolás Cabrera führte heute die Delegation von Fuerteventura an, die vom Leiter des Fremdenverkehrsamtes, José Sanabria, den Bürgermeistern, Gemeinderäten und Tourismusfachleuten der Gemeinden sowie Mitgliedern des Regierungsrates und Vertretern der Wirtschaft bei der wichtigsten Veranstaltung unseres Landes zum Thema Tourismus begleitet wurde.
Fuerteventura kommt mit der aufregenden Aussicht nach Madrid, so der Präsident des Cabildo und des Fremdenverkehrsamtes, Sergio Lloret.
Die im gerade geschlossen Jahr 2022 erreichten Tourismus-Daten sind ermutigend. Zu den Ländern wie Deutschland, Fuerteventuras wichtigsten Markt gehören erlebt eine Zunahme von 6,95% mehr Passagiere im gleichen Zeitraum von 2019.
Nach einem intensiven Tag der Begegnungen auf der Insel Fitur konnte der Leiter des Fremdenverkehrsamtes gute Aussichten für das Jahr 2023 einen Ausblick geben und versicherte, dass „unsere nationalen Partner ein Wachstum von etwa 15 % auf dem heimischen Markt prognostizieren“. .. mehr