Freitag, April 19, 2024
Radio Sol FM live web
StartAus den GemeindenKanarische Inseln - Impfplan schreitet voran

Kanarische Inseln – Impfplan schreitet voran

[et_pb_section admin_label=“section“] [et_pb_row admin_label=“row“] [et_pb_column type=“4_4″][et_pb_text admin_label=“Text“]

Las Palmas de Gran Canaria: Das Gesundheitsministerium der Regierung der Kanarischen Inseln kommt in seinem Impfplan weiter voran und hat bis gestern, Sonntag, den 7. März, bereits 175.259 Dosen der drei, in der Europäischen Union zu diesem Zeitpunkt verfügbaren Impfstoffe verabreicht, was 79,78 Prozent der insgesamt 219.680 Dosen entspricht, die bis heute eingetroffen sind.

Es wurden 56.190 Menschen auf den Kanarischen Inseln geimpft, die zwei Dosen des Impfstoffs erhalten haben, was 4,17 Prozent der Zielbevölkerung entspricht.

Bis zu diesem Sonntag wurden insgesamt 147.961 der 151.680 erhaltenen Dosen von Pfizer auf den Inseln verabreicht, 20.136 der 53.700 Dosen von AstraZeneca und 7.162 der 14.300 Dosen von Moderna.

Gestern, am Sonntag, trafen 18.720 Dosen des Impfstoffs von Pfizer auf den Kanarischen Inseln ein und morgen, am Dienstag, werden 8.600 Dosen von Moderna erwartet und im Laufe der Woche werden die Kanarischen Inseln weitere 23.300 Dosen des Impfstoffs von AstraZeneca erhalten, was insgesamt 50.620 Dosen ergibt, um mit dem aufgestellten Kalender fortzufahren.

Weiterhin wird der Impfplan gegen COVID-19 bei den Lehrkräften auf den Kanarischen Inseln weiter vorangetrieben. Nachdem in der letzten Woche bereits die Lehrer in La Gomera und La Palma (am 4. März) und El Hierro und Lanzarote (am 5.) geimpft wurden, wird an diesem Donnerstag begonnen die Impfungen in Fuerteventura und Freitag in Teneriffa und Gran Canaria fortzusetzen. Es wird geschätzt, dass sie am Samstag, den 20.03., abgeschlossen sind, obwohl sie, wenn notwendig bis Samstag, den 27.03., verlängert werden können.

[/et_pb_text][/et_pb_column] [/et_pb_row] [/et_pb_section]
Ingo Töpfer
Ingo Töpfer
Mein Name ist Ingo und ich bin der Headman von Fuerteventura.News und Radio Sol FM Ftv. , also Chef-Redakteur, Chef-Reporter, Chef-Techniker, Chef-Programmierer und verantwortlich für alles, was mit diesen Seiten zu tun hat. Weitere Berufsbezeichnungen könnten auch sein: Mädchen für alles, Direktor, Herausgeber und was euch sonst noch so einfällt. Die Hauptsache ist, dass euch die Informationen die wir hier zusammentragen hilfreich erscheinen mögen.
ÄHNLICHE BEITRÄGE

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Meist Gelesen

Letzte Kommentare

Translate »