Samstag, April 20, 2024
Radio Sol FM live web
StartNachrichten des TagesNachrichten vom 31.03.2023

Nachrichten vom 31.03.2023

Die Themen der heutigen Nachrichten des Tages vom 31.03.2023 sind Folgende : Lloret weist Forderung auf Annullierung seiner getroffenen Vereinbarungen zurück, Formalisierung der Auftragsvergabe im Rahmen des PICABAS und vier neue Busse für den ÖPV

Nachrichten vom 31.03.2023

die gesprochenen Nachrichten des Tages zum Anhören…

und hier zum Nachlesen:

Sergio Lloret weist den Antrag auf Annullierung der Vereinbarungen der Regierungsdelegation zurück

Der Präsident des Cabildo von Fuerteventura, Sergio Lloret, und der Vizepräsident, Juan Nicolás Cabrera, haben den Antrag der Regierungsdelegation der Kanarischen Inseln abgelehnt, alle vom Regierungsrat der Insel getroffenen Vereinbarungen für ungültig zu erklären, da dieser nur aus zwei Personen besteht.

Der Antrag wurde gestellt, nachdem die Coalición Canaria die Tatsache angeprangert hatte, dass die Regierungsräte ohne das im Reglamento Orgánico del Cabildo de Fuerteventura vorgeschriebene Mindestquorum von drei Personen abgehalten wurden. Die Regierungskrise begann am 13. Dezember, als Lloret beschloss, die sieben Abgeordneten der Coalición Canaria zu entlassen, und die vier Abgeordneten der Partido Popular beschlossen, die Regierungsmannschaft zu verlassen.

Von da an wurde der Regierungsrat mit nur zwei Mitgliedern abgehalten: Sergio Lloret und Juan Nicolás Cabrera, die beide über die Listen der Gemeindeversammlungen von Fuerteventura gewählt wurden. Die Einigung des Regierungsrates wird nun geprüft und der Regierungsdelegation mitgeteilt.

….

Formalisierung der Auftragsvergabe für die Projekte von insularem Interesse zur Neugestaltung des Wassernetzes von Fuerteventura durch ein Rahmenabkommen

Das Cabildo von Fuerteventura hat durch das Rahmenabkommen der Institution die Vergabe der Projekte von insularem Interesse für die Neugestaltung des Wassernetzes der Insel festgelegt und die Unternehmen zur Abgabe ihrer Angebote aufgefordert. Der Präsident des Cabildo, Sergio Lloret, und der Vizepräsident und Wasserbeauftragte, Juan Nicolás Cabrera, berichteten über den Stand der Umsetzung der Maßnahmen, die im Plan der insularen Zusammenarbeit für Aktionen zur Sicherstellung der häuslichen Wasserversorgung auf Fuerteventura (PICABAS) enthalten sind, sowie über die dringenden Maßnahmen, die zur Bewältigung des „Wassernotstands“ auf der Insel durchgeführt werden. Laut Lloret besteht die wirkliche und endgültige Lösung für das Wassernetz der Insel darin, das gesamte System, das derzeit nicht in der Lage ist, die Anforderungen zu erfüllen, zu ändern, und es wird daran gearbeitet, die erforderlichen Maßnahmen zu definieren. Es handelt sich um einen langfristigen Plan, um ein Problem zu lösen, das mehr als 20 Jahre zurückliegt, und um einen kurzfristigen Plan, um die Situation sofort zu lösen. Der ‚Wassernotstand‘ hat die Nutzung von Trinkwassertanks und die Einleitung von Trinkwasserströmen in das öffentliche Netz ermöglicht, um den Wasserbedarf der Insel zu decken.

….

Vier neue Busse zur Erhöhung der Frequenz der Überlandlinien

Nachrichten
Der Präsident der Inselregierung von Fuerteventura, Sergio Lloret, und der Vizepräsident und Beigeordnete für Verkehr, Zugänglichkeit und nachhaltige Mobilität, Juan Nicolás Cabrera, stellten kürzlich vier neue Busse vor, die jetzt auf der Insel eingesetzt werden. Ziel dieser Aktion ist es, die Mobilität zu verbessern und die Frequenz der Überlandbuslinien auf Fuerteventura zu erhöhen.

Diese vier neuen Fahrzeuge wurden für etwas mehr als eine Million Euro angeschafft, und es wird erwartet, dass bis September dieses Jahres weitere 13 Einheiten hinzukommen werden. Mit dieser Verbesserung des Verkehrsangebots auf Fuerteventura soll den Wünschen der Nutzer entsprochen werden, die seit vielen Jahren auf eine Lösung warten. Mit diesen Ergänzungen werden viele Linien, auf denen es Probleme gab, verstärkt, und es wird weiter an der Verbesserung des Angebotes gearbeitet, das im Dienste der Bürger stehen soll.

Um diese Verbesserung hervorzuheben, hat der Dienstleister beschlossen, den Fahrzeugen ein neues Aussehen zu geben. Die neuen Busse wurden in einem neuen elektrischen Blau lackiert, das das neue Engagement des Dienstes für die Verbesserung der Häufigkeit des Dienstes und der Anzahl der den Inselbewohnern zur Verfügung stehenden Strecken symbolisiert. Zwei der vier neuen Busse haben 61 Sitzplätze und wurden Ende 2020 zugelassen, während die beiden anderen neuen Busse jeweils 57 Sitzplätze haben.

Ingo Töpfer
Ingo Töpfer
Mein Name ist Ingo und ich bin der Headman von Fuerteventura.News und Radio Sol FM Ftv. , also Chef-Redakteur, Chef-Reporter, Chef-Techniker, Chef-Programmierer und verantwortlich für alles, was mit diesen Seiten zu tun hat. Weitere Berufsbezeichnungen könnten auch sein: Mädchen für alles, Direktor, Herausgeber und was euch sonst noch so einfällt. Die Hauptsache ist, dass euch die Informationen die wir hier zusammentragen hilfreich erscheinen mögen.
ÄHNLICHE BEITRÄGE

Meist Gelesen

Letzte Kommentare

Translate »