Freitag, März 29, 2024
Radio Sol FM live web
StartReisenNaturklänge zum Earth-day

Naturklänge zum Earth-day

Naturklänge zum Earth-day : Die Tourismusagentur der Kanarischen Inseln feiert den Tag der Erde mit einer Hommage an die Klänge der Natur auf den acht Inseln.

Das Ministerium möchte 5,4 Millionen Europäer mit einem audiovisuellen Beitrag sensibilisieren, der Internetnutzer in neun Märkten erreichen soll, die nach ihrem Interesse an der Entdeckung der Naturlandschaften des Reiseziels aufgeteilt sind.

Naturklänge zum Earth-day

Zum achten Mal in Folge beteiligt sich die Tourismusagentur der Kanarischen Inseln am Tag der Erde, der an diesem Samstag, den 22. April, begangen wird, mit einem Video, das den Klängen der Natur auf den acht Inseln Tribut zollt. Dieses audiovisuelle Werk, dessen Melodie von dem Musiker Samuel Aguilar aus Lanzarote stammt, soll das Bewusstsein für die Notwendigkeit des Schutzes der natürlichen Umwelt schärfen und 5,4 Millionen Europäer über Facebook, Instagram, YouTube und digitale Medien erreichen.

Das Ministerium für Tourismus, Industrie und Handel der Kanarischen Regierung feiert diesen Jahrestag über das öffentliche Unternehmen Turismo de Islas Canarias erneut mit einem Video, das die Naturlandschaften des Archipels zeigt, begleitet von einer lebendigen und dynamischen Melodie, die von den wichtigsten Klängen der kanarischen Natur inspiriert ist und das Lied der Erde darstellt.

In dieser eigens für die Tourismusagentur der Kanarischen Inseln geschaffenen Musikkomposition wurde das Geräusch des Meeres eingefangen, mit den Wellen, die sich an den Felsen brechen oder den Sand streicheln; der Gesang der Vögel als Verweis auf die Tierwelt; das Rascheln der Blätter, die von den Passatwinden bewegt werden, verbunden mit Entspannung; und das Knirschen der Schritte auf der vulkanischen Erde, die so charakteristisch für die Kanarischen Inseln ist. Darüber hinaus endet das Video mit dem ’silbo gomero‘, bei dem eine Frau ‚Happy Earth Day‘ pfeift.

Landingpage und Reels

Die Melodie des ‚Reels‘ wird in der Audiobibliothek von Instagram verfügbar sein, so dass andere Nutzer sie als Hintergrundmusik für ihre Videos verwenden können. Dies ist das erste Mal, dass das kanarische Markenprofil eine eigene Melodie für eines seiner ‚Reels‘ komponiert hat, die sich auch viral verbreiten lässt.

Um das Interesse und die Neugier der Internetnutzer zu wecken, werden in den Tagen vor dem 22. April kleine Pillen im ‚Geschichten‘-Format veröffentlicht, die einige der Naturgeräusche enthüllen, die im endgültigen Stück vorkommen werden, und die Nutzer auf die Landingpage … naturaleza-en-estado-puro verweisen.

Naturklänge zum Earth-dayUm einen größeren Erfolg bei der Kommunikation dieser Initiative zu erzielen, hat Tourismusagentur der Kanarischen Inseln eine Segmentierung des Zielpublikums vorgenommen, damit die Inhalte Internetnutzer erreichen, die sich für Naturtourismus interessieren und denen das Kennenlernen der Landschaften der von ihnen besuchten Reiseziele wichtig ist.

Die Aktion hat eine Investition von 159.000 Euro, die mit Mitteln der Europäischen Föderation kofinanziert wurde. Damit wurden das Video und der Medienplan entwickelt, um es in neun Märkten zu verbreiten: Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Schwedisch, Italienisch, Niederländisch, Irisch und Norwegisch.

Der Autor der Musik

Samuel Aguilar (Lanzarote, 1975) hat am Conservatorio Superior de Música de Canarias unterrichtet sowie Vorträge und Workshops zu verschiedenen Aspekten der Musik in verschiedenen Teilen der Kanarischen Inseln gehalten. Seine Werke wurden in rund dreißig Ländern uraufgeführt, darunter in den Vereinigten Staaten, Deutschland, Argentinien, Australien, Brasilien, Malaysia, Schweden und Vietnam. Aguilar hat Ambient-Musik für verschiedene öffentliche und private Räume sowie Originalmusik für Dokumentarfilme, Werbung, Kurzfilme, Spielfilme, audiovisuelle Installationen und Opern-, Theater- und Tanzaufführungen komponiert.

Zu seinen jüngsten Projekten gehören die Musik für die mehrfach preisgekrönte Tanzshow ‚Entomo‘, die im Gran Teatro de La Habana uraufgeführt wurde, für das Theaterstück ‚Crimen‘, das im TEA Tenerife Espacio de las Artes uraufgeführt wurde oder die Klanginstallation ‚El Rincón de los Secretos‘, die im Centro Atlántico de Arte Moderno (CAAM) präsentiert wurde.

Relax und Natur

Dies ist nicht das erste Mal, dass Aguilar mit der Tourismusagentur der Kanarischen Inseln zusammenarbeitet, denn er ist der Schöpfer der musikalischen Kompositionen für ‚Canaryfulness, the sound of nature‚, eine Aktion, die mit einer Reihe von Melodien, die auf Spotify und YouTube zu hören sind, zur Entspannung einlädt. Aguilar komponierte für diese Initiative sieben von den Inseln inspirierte Stücke, die jeweils 45 Minuten dauern, plus ein Gesamtwerk von 3,5 Stunden, die den Hörer einladen, auf harmonische Weise zu entkommen und abzuschalten.

Ingo Töpfer
Ingo Töpfer
Mein Name ist Ingo und ich bin der Headman von Fuerteventura.News und Radio Sol FM Ftv. , also Chef-Redakteur, Chef-Reporter, Chef-Techniker, Chef-Programmierer und verantwortlich für alles, was mit diesen Seiten zu tun hat. Weitere Berufsbezeichnungen könnten auch sein: Mädchen für alles, Direktor, Herausgeber und was euch sonst noch so einfällt. Die Hauptsache ist, dass euch die Informationen die wir hier zusammentragen hilfreich erscheinen mögen.
ÄHNLICHE BEITRÄGE

Meist Gelesen

Letzte Kommentare

Translate »