Sonntag, Juni 16, 2024
Radio Sol FM live web
StartPolitikPlan Territorial Especial für Energieprojekte

Plan Territorial Especial für Energieprojekte

Das Cabildo von Fuerteventura startet die Erstellung des Plan Territorial Especial zur Implementierung von Energieprojekten, um eine kontrollierte Entwicklung zu gewährleisten und das Territorium zu schützen.

Plan Territorial Especial für Energieprojekte auf Fuerteventura

Start des Planungsprozesses

Plan Territorial Especial
ursprünglicher Plan von PTECAN zurm Ausbau von Windenergie

Das Cabildo von Fuerteventura hat mit der Ausarbeitung des Plan Territorial Especial für die Implementierung von Infrastrukturen zur Produktion, Transformation und Verteilung von Energie begonnen, nachdem der Vertrag mit der UTE Rafael Castellano Consultores SL-Rafael Castellano Brito formalisiert wurde. Lola García, die Präsidentin der Inselregierung, betont die Bedeutung der Raumordnung als eine der Hauptverpflichtungen ihrer Regierung. Ziel ist es, eine territoriale Planung zu ermöglichen, die gleichzeitig das Territorium vor der unkontrollierten Implementierung von Energieprojekten schützt, insbesondere unter Berücksichtigung der Einzigartigkeit der Insel.

Wichtigkeit der Territorialordnung

Nereida Calero, die Rätin für Territorialordnung, betont die Dringlichkeit der Raumordnung für Fuerteventura, welche endgültig Realität werden muss. Dafür arbeitet der Cabildo an über zehn verschiedenen Planungsdokumenten. Unter diesen ist der Plan Territorial Especial für Energieprojekte einer der dringendsten. Nach der Regierungsübernahme wurde er als Erstes in Angriff genommen. Die erste Arbeitssitzung mit dem zuständigen Unternehmen markiert den offiziellen Start der Planerstellung.

Ingo Töpfer
Ingo Töpfer
Mein Name ist Ingo und ich bin der Headman von Fuerteventura.News und Radio Sol FM Ftv. , also Chef-Redakteur, Chef-Reporter, Chef-Techniker, Chef-Programmierer und verantwortlich für alles, was mit diesen Seiten zu tun hat. Weitere Berufsbezeichnungen könnten auch sein: Mädchen für alles, Direktor, Herausgeber und was euch sonst noch so einfällt. Die Hauptsache ist, dass euch die Informationen die wir hier zusammentragen hilfreich erscheinen mögen.
ÄHNLICHE BEITRÄGE

Meist Gelesen

Letzte Kommentare

Translate »