Der Präsident des Cabildo, Sergio Lloret López, und die Tourismusrätin Jessica de León gratulieren den Verantwortlichen des Hotels Taimar Costa Calma Fuerteventura zum kürzlich gewonnenen CaixaBank Award für Tourismusunternehmen Hotels & Tourism Canarias, der in der Kategorie Beste Neupositionierung oder Reform erzielt wurde. Der Wettbewerb wird in Zusammenarbeit mit den vier Unternehmensverbänden des Sektors auf den Inseln, Asofuer, Ashotel, Feht und Asolan, gefördert.
Was als Zwei-Schlüssel-Apartment-Komplex begann, wurde nach einem gründlichen Reformprozess, in den fast 10 Millionen Euro investiert wurden, zu einem 4-Sterne-Hotel umgestaltet. Für den Inselpräsidenten erhält „die Zukunftsvision seiner Eigentümer, sich für Barrierefreiheit zu entscheiden, indem sie Ihre Unterkünfte zu einem barrierefreien und für neue Besucherprofile offenen Raum machen, eine gerechte Anerkennung“.
Das „Taimar“ markiert zweifellos eine Richtung, wohin wir in den kommenden Jahren gehen müssen, um uns als Ferienziel zu einem Ort zu machen, an dem Besucher mit Beeinträchtigungen, Mobilitätsproblemen oder einfach ältere Menschen Fuerteventura barrierefrei genießen können“, sagt De León ihrerseits.