Freitag, Februar 23, 2024
Radio Sol FM live web
StartPolitikTiadhe verkauft an ALSA - Neue Ausschreibung der Konzession

Tiadhe verkauft an ALSA – Neue Ausschreibung der Konzession

Das Cabildo wird zum ersten Mal in der Geschichte die Konzession für den regulären Personenverkehr auf Fuerteventura über eine öffentliche neue Ausschreibung vergeben.

Neue Ausschreibung der Konzession

Tiadhe verkauft an ALSA - Neue Ausschreibung der KonzessionDas Cabildo von Fuerteventura plant die Neuvergabe der Konzession für den öffentlichen Personenverkehr. Inselrat Luis González gab dies während einer Plenarsitzung am 24. November bekannt. Zum ersten Mal in der Geschichte wird die Konzession in einem offenen Verfahren vergeben, wodurch verschiedene Unternehmen konkurrieren können. Die Veröffentlichung der Ausschreibung wird im ersten Quartal 2024 erwartet.

Der Inselrat betont, dass die Verkehrsabteilung sich intensiv für eine verbesserte Dienstleistung einsetzt, da mehrere Unternehmen miteinander konkurrieren werden.

Besserer Service nach fünfzehn Jahren

Luis González erkennt die aktuellen Mängel im öffentlichen Personenverkehr auf Fuerteventura an, die auf die ausgelaufene fünfzehnjährige Konzession zurückzuführen sind. Die neue Ausschreibung zielt darauf ab, Strecken, Abfahrtszeiten, Verbindungen und die Technologie zu modernisieren.

Die Planung basiert auf einer umfassenden sozioökonomischen Studie zur Verkehrssituation auf der Insel, die im Amtsblatt der Provinz Las Palmas und auf der Website cabildofuer.es veröffentlicht wurde.

Die Verkehrsabteilung betont die Bedeutung einer partizipativen Herangehensweise und die Einbeziehung der Nutzerbeiträge.

Das Cabildo hat auch einer Verlängerung der aktuellen Konzession bis zur Neuvergabe zugestimmt, um die Dienstkontinuität sicherzustellen.

Tiadhe verkauft an ALSA

Luis González informierte über den Antrag auf Übertragung der Konzession von Tiadhe auf ALSA, das Unternehmen, das den Geschäftszweig für den Gelegenheits- und Linienbusverkehr kauft, wobei ALSA keine zusätzlichen Rechte außer der Fortführung des Dienstes während des genehmigten Verlängerungszeitraums erhält.

Ingo Töpfer
Ingo Töpfer
Mein Name ist Ingo und ich bin der Headman von Fuerteventura.News und Radio Sol FM Ftv. , also Chef-Redakteur, Chef-Reporter, Chef-Techniker, Chef-Programmierer und verantwortlich für alles, was mit diesen Seiten zu tun hat. Weitere Berufsbezeichnungen könnten auch sein: Mädchen für alles, Direktor, Herausgeber und was euch sonst noch so einfällt. Die Hauptsache ist, dass euch die Informationen die wir hier zusammentragen hilfreich erscheinen mögen.
ÄHNLICHE BEITRÄGE

Meist Gelesen

Letzte Kommentare

Translate »