Cabildo, Gemeinderäte und Policía Local verstärken Maßnahmen zur Kontrolle und Bekämpfung der Verletzung von Vorschriften im Transportsektor
Verstärkte Kontrolle im Transportsektor
Das Cabildo von Fuerteventura koordiniert über die Abteilung für Verkehr weiterhin mit den verschiedenen Gemeinden der Insel und den Mitgliedern der Policía Local, um die Kräfte im Bereich des Verkehrs zu bündeln und gegen die Verletzung von Vorschriften und andere Praktiken vorzugehen, die diesen Sektor derzeit beeinträchtigen. Zusätzlich zu den regelmäßigen Sitzungen, die zur Gewährleistung dieser Koordinierung abgehalten werden, werden auf der gesamten Insel Kontrollen durchgeführt.
Die Inselrätin Carmen Alonso bedankt sich für die Beteiligung der Gemeinderäte und der Policía Local an diesem insularen Engagement zur Bekämpfung eines Problems wie dem des illegalen Handels, das schon über viele Jahre hinweg anhält und das gesamte Inselgebiet betrifft.
„Die Zusammenarbeit der Gemeinden ist von grundlegender Bedeutung, um gemeinsam mit dem Inspektionsteam des Cabildo von Fuerteventura Lösungen zu finden“, erklärte der Inselrat bei einem kürzlichen Besuch der Inspektionsarbeiten in den Gemeinden Costa Calma und Corralejo, begleitet von den Gemeinderäten von Pájara und La Oliva, José Díaz bzw. Antonio Pereira.
Alonso erklärt, dass „all dies Teil des Konzepts ist, das wir mit den Gemeindeverwaltungen und den Sicherheitskräften erarbeitet haben, um die Routinemaßnahmen zu verstärken und gemeinsam zu versuchen, dieses Problem einzudämmen“. „Diese Kommunikation und Koordination ist unerlässlich, um bessere Ergebnisse zu erzielen und den Verkehrssektor zu fördern“.