Das Rathaus von Antigua erweitert das landwirtschaftliche Wasserversorgungsnetz in Los Alares. Diese Maßnahme zielt darauf ab, die Wasserversorgung für lokale Erzeuger zu verbessern und die Bewässerung zu erleichtern.
Wasserversorgungsnetz in Los Alares
Kommunale Maßnahme im Wasserversorgungsnetz
Das Rathaus von Antigua erweitert in Zusammenarbeit mit dem Konsortium für Wasserversorgung auf Fuerteventura (CAAF) das Wasserversorgungsnetz in Los Alares. Diese Maßnahme erfolgt über den Gemeinderat für Landwirtschaft, Viehzucht und Fischerei und reagiert auf die Nachfrage der lokalen Erzeuger. Das Ziel ist es, das Wasserversorgungsnetz dort zu verbessern und zu erweitern, wo es benötigt wird. Dadurch sollen die Erzeuger ihre Kulturen effizienter bewässern können, ohne den Aufwand und die Kosten des Wassertransports auf sich nehmen zu müssen. Der Bürgermeister von Antigua, Matías Peña, hat zusammen mit dem Gemeinderat die Kanalisierungsarbeiten neben der alten Straße von Los Alares besichtigt.
Technische Details der Kanalisierung
Das Rathaus von Antigua führt die Kanalisierung eines etwa einen Kilometer langen Netzes durch. Dieses Netz soll die Menschen in Los Alares mit Bewässerungswasser versorgen. Der Gemeinderat für Landwirtschaft, Viehzucht und Fischerei, Fernando Estupiñán, erklärt, dass die Maßnahme die Kanalisierung und den Einbau eines 63 Millimeter dicken unterirdischen Rohrs umfasst. Dieses Rohr ermöglicht einen ausreichenden Druck und Wasserdurchfluss für die Bewässerung. Die Arbeiten wurden in weniger als fünfzehn Tagen abgeschlossen. Estupiñán fügt hinzu, dass die CAAF den notwendigen Schacht und Anschlusskasten für die Wasserversorgung der landwirtschaftlichen Grundstücke bereitstellt.
weiterführende Links: CAAF