Dienstag, April 23, 2024
Radio Sol FM live web
StartNachrichten des TagesFUERTEVENTURA, GRAN CANARIA UND TENERIFFA - AB DIESEM MONTAG SPEZIELLE MASSNAHMEN

FUERTEVENTURA, GRAN CANARIA UND TENERIFFA – AB DIESEM MONTAG SPEZIELLE MASSNAHMEN

Im BOC wurde gestern die Vereinbarung der Regierung der Kanarischen Inseln, die diese neuen Präventivmaßnahmen zur Eindämmung der Infektionen auf diesen drei Inseln festlegt, veröffentlicht.

Im Amtsblatt der Kanarischen Inseln von diesem Samstag, dem 13. März, wird das Abkommen der Regierung der Kanarischen Inseln veröffentlicht, mit dem spezifische und vorübergehende Maßnahmen für die Inseln Teneriffa, Gran Canaria und Fuerteventura geregelt werden, um die Ausbreitung der durch SARS-CoV-2 verursachten Infektionen einzudämmen.

Diese neuen restriktiven Maßnahmen treten am kommenden Sonntag, den 15.März um 00:00 Uhr in Kraft und können geändert oder aufgehoben werden, wenn die epidemiologische Situation auf den einzelnen Inseln dies erfordert.

Zu den wichtigsten Maßnahmen, die sich auf einer Zwischenstufe zwischen der Alarmstufe 2 und der Alarmstufe 3 befinden, gehört die Einschränkung der Bewegungsfreiheit von Personen in der Nacht, die zwischen 22:00 und 06:00 Uhr festgelegt ist, mit Ausnahme der Durchführung der in Absatz 1.5.2 des Regierungsabkommens vom 19. Juni 2020 und seiner nachfolgenden Aktualisierungen aufgeführten Tätigkeiten.

Die maximale Anzahl von nicht zusammenlebenden Personen in Familien- und gesellschaftlichen Zusammenkünften, in öffentlichen und privaten Räumen, drinnen oder draußen, ist ebenfalls auf vier festgelegt.

Im Bereich der Hotels und Restaurants dürfen die Außenterrassen nur bis zu 50 Prozent besetzt werden, während im Innenbereich die Kapazität bei 50 Prozent liegen wird. Die Anzahl der Gäste pro Tisch darf 4 nicht überschreiten, der Verzehr an der Bar erfolgt in Gruppen von maximal 2 Personen und die vollständige Schließung des Lokals, einschließlich des Abholservice im Lokal und der Hauslieferservice, muss vor 22:00 Uhr erfolgen.

Das Dekret legt fest, dass diese Maßnahmen in Bezug auf das Dekret 94/2020 vom 23. Dezember von besonderer und vorrangiger Bedeutung sind, so dass der Rest der Maßnahmen, die nicht im heutigen Dekret aufgeführt sind, auf diesen und den übrigen Inseln in Kraft sind.

Ingo Töpfer
Ingo Töpfer
Mein Name ist Ingo und ich bin der Headman von Fuerteventura.News und Radio Sol FM Ftv. , also Chef-Redakteur, Chef-Reporter, Chef-Techniker, Chef-Programmierer und verantwortlich für alles, was mit diesen Seiten zu tun hat. Weitere Berufsbezeichnungen könnten auch sein: Mädchen für alles, Direktor, Herausgeber und was euch sonst noch so einfällt. Die Hauptsache ist, dass euch die Informationen die wir hier zusammentragen hilfreich erscheinen mögen.
ÄHNLICHE BEITRÄGE

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Meist Gelesen

Letzte Kommentare

Translate »