Samstag, April 27, 2024
Radio Sol FM live web
StartFITUR 2024Die Nachfrage nach Fuerteventura steigt

Die Nachfrage nach Fuerteventura steigt

Die Nachfrage nach Fuerteventura steigt in diesem Jahr und das Fremdenverkehrsamt arbeitet bereits auf der Fitur, um die Auslastung bis 2025 zu garantieren. Die Inselrätin für Tourismus, Marlene Figueroa, erklärt: „Es ist eine gute Messe, die Konnektivität nimmt zu, unser Reiseziel wird gut positioniert und sehr wettbewerbsfähig sein, aber wir müssen umsichtig sein und den Erfolg mit Intelligenz steuern“.

Die Nachfrage nach Fuerteventura steigt

Nach zwei intensiven Arbeitstagen auf der Internationalen Tourismusmesse FITUR 2024 zieht das Fremdenverkehrsamt aufgrund der Vereinbarungen und Zusagen, die mit Reiseveranstaltern und Fluggesellschaften getroffen wurden, eine positive Bilanz. Es ist klar, dass die Nachfrage nach Fuerteventura als Reiseziel steigt, und dank der unternommenen Anstrengungen wird diese Nachfrage eine angemessene Anbindung zu wettbewerbsfähigen Preisen erhalten.

Die Inselrätin für Tourismus, Marlene Figueroa, erklärte, dass die Verbesserung der Flugverbindungen, sowohl in Bezug auf die Routen als auch auf die Flugfrequenzen, eines der Ziele des Fremdenverkehrsamtes sei. Der Inselrat betont, dass „wir auf der Fitur bestätigen, dass 2024 ein gutes Jahr für Fuerteventura sein wird, ein sehr gefragtes Reiseziel, das wettbewerbsfähig sein wird, aber wir müssen umsichtig sein und den Erfolg intelligent verwalten“.

Die Nachfrage nach Fuerteventura steigtIm Rahmen des Arbeitsprogramms der Messe fanden Treffen mit dem Betreiber Jet2 statt, der sein Engagement für Fuerteventura in diesem und im nächsten Jahr bekräftigt hat, was sich in einer Erhöhung der Sitzplätze auf der Insel um mehr als 20% und der Eröffnung einer neuen Strecke nach Liverpool niederschlagen wird. Die Vertreter des Unternehmens haben das Fremdenverkehrsamt darüber informiert, dass sie mehr als hundert Flugzeuge mit nachhaltigem Treibstoff erworben haben, die in den nächsten Jahren in den Flugbetrieb integriert werden und so die Kontinuität ihrer Routen zu wettbewerbsfähigen Preisen garantieren, da sie nicht durch die Steuersätze benachteiligt werden, die einige Länder auf den nicht nachhaltigen Flugverkehr anzuwenden beginnen. Jet2 arbeitet mit 73 Hotels auf der Insel zusammen und ist einer der wichtigsten und strategisch wichtigsten Reiseveranstalter.

Spezielle Kampagnen in verschiedenen europäischen Märkten

Die allgemeinen Richtlinien für die Zusammenarbeit bei der Werbung wurden auch mit TUI festgelegt, die spezielle Kampagnen in verschiedenen europäischen Märkten entwickeln wird, um Touristen für den Sommer und das nächste Jahr anzuziehen.

Mit DIT Gestión, einem Unternehmen, das mehr als tausend Reisebüros, die meisten davon in Spanien und Portugal, koordiniert und mit dem das Fremdenverkehrsamt seine Werbemaßnahmen wieder aufnehmen will, wurde eine Zusammenarbeit zur Förderung des Marktes der Halbinsel vereinbart, ebenso wie mit HolidayCheck, das Fuerteventura zu seinen bevorzugten Reisezielen zählt und mit dem eine besondere Werbeaktion geplant ist.

Mit dem skandinavischen Reiseveranstalter Apollo wurde die Aufnahme von drei wöchentlichen Flügen nach Fuerteventura für den Sommer bestätigt und die allgemeinen Linien der Werbekampagnen in diesen Ländern wurden mit dem Ziel festgelegt, die Märkte für den Herbst 2024 und 2025 mit Verbindungen von verschiedenen skandinavischen Flughäfen aus wieder zu erobern.

Steigende Buchungszahlen und sinkende Preise

In den Verhandlungen mit dem Reiseveranstalter FTI, einem der wichtigsten auf dem deutschen, französischen, holländischen und britischen Markt, konnte festgestellt werden, dass der Umsatz seit November letzten Jahres tatsächlich gestiegen ist und die Buchungen für dieses Jahr sehr gut laufen, was eine gute Auslastung auf Fuerteventura in den Hotels dieser Gruppe garantiert, die sich hauptsächlich in Corralejo, El Castillo und Morro Jable befinden.

In Gesprächen mit der Fluggesellschaft Iberia wurde vereinbart, dem Ausbau der Verbindungen und der Senkung der Preise im Rahmen der Strategie zur Erholung des Festlandmarktes Vorrang einzuräumen. Iberia Express hat für dieses Jahr 284.000 Sitze zur Verfügung, 5 % mehr als im letzten Jahr, und sie haben erklärt, dass sie offen sind für eine Erhöhung der Sitze in Abhängigkeit von der Nachfrage, die vom Fremdenverkehrsamt genau beobachtet wird, um der Gesellschaft Daten und Prognosen zu liefern, damit sie ihre Berechnungen anstellen kann.

ÄHNLICHE BEITRÄGE

Meist Gelesen

Letzte Kommentare

Translate »