Das Rathaus von Pájara bietet weiterhin die Spiele der Nationalmannschaft beim Public Viewing, diesen Sonntag, 27. November, in Morro Jable (Spanien – Deutschland, 19:00 Uhr) und am Donnerstag, 1. Dezember, in La Lajita (Japan – Spanien, 19:00 Uhr).
Public Viewing zum Debüt Spaniens mit 7:0 Sieg
Der Ort Pájara war am Mittwoch Schauplatz des aufregenden Debüts der spanischen Fußballnationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Katar, die mit einem 7:0-Sieg gegen Costa Rica das höchste Ergebnis ihrer Geschichte in diesem Wettbewerb erzielte.
Die Live-Übertragung in Pájara zog die Unterstützung zahlreicher Einwohner an, die sich versammelten, um die Leistung der Nationalmannschaft zu erleben, die über einen beachtlichen technischen Einsatz zeigte und das Spiel auf einer hochmodernen LED-Leinwand und mit Ton in höchster Qualität übertrug.
In den beiden verbleibenden Spielen der Gruppenphase wird die Handelsabteilung der Gemeindeverwaltung von Pájara in Zusammenarbeit mit Cope und Crónicas de Fuerteventura den gleichen Aufwand betreiben.
Der für das Gebiet zuständige Gemeinderat Alejandro Cacharrón zeigte sich „sehr zufrieden mit dem Spiel der Mannschaft“ und auch mit dem Ergebnis der Übertragung, denn „viele Kinder, ältere Menschen und Nachbarn waren gekommen. Das Ziel war kein anderes, als dass die Leute ausgehen, sich amüsieren und die Bars, Restaurants und Geschäfte der Gemeinde unterstützen“.
Der Gemeinderat entschuldigte die Abwesenheit des Bürgermeisters Pedro Armas aus familiären Gründen und würdigte die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen der Gemeindeverwaltung, die an den Arbeiten beteiligt sind.
Weitere Spiele in Morro Jable und La Lajita
Die für diesen Sonntag, den 27. November, auf der Plaza de Los Pescadores in Morro Jable (19.00 Uhr kanarischer Zeit) vorgesehene Übertragung wird voraussichtlich gut besucht sein. Spanien spielt gegen Deutschland, was in diesem Touristenort, in der verschiedene Nationalitäten zusammenleben, für eine tolle Atmosphäre sorgen könnte.
Das dritte Spiel, Japan – Spanien, das darüber entscheidet, wer sich in der Gruppe der Spanier für das Achtelfinale qualifiziert, findet am Donnerstag, 1. Dezember, ebenfalls um 19.00 Uhr in La Lajita statt.
Sollte sich Spanien für das Achtelfinale qualifizieren, wie der Bürgermeister von Pájara, Pedro Armas, und der Gemeinderat für Handel, Alejandro Cacharrón, erklärten, erwägt das Rathaus von Pájara, die Übertragung des Spiels in andere Ortschaften der Gemeinde zu verlegen, voraussichtlich zunächst nach Costa Calma.
Übertragungsplan (kanarische Zeit):
Spanien – Deutschland | Sonntag, 27. November, 19:00 Uhr | Morro Jable
Japan – Spanien | Donnerstag, 1. Dezember, 19:00 Uhr | La Lajita
Das Rathaus von Pájara lädt die Öffentlichkeit ein, die spanische Nationalmannschaft bei diesen spannenden Spielen zu unterstützen und eines der größten gesellschaftlichen und sportlichen Ereignisse des Jahres, die Fußballweltmeisterschaft, zu genießen.