Fitur generiert weiterhin gute Nachrichten für die touristische Erholung von Fuerteventura. Während des Treffens, das der Präsident des Cabildo Sergio Lloret López und die Inselrätin für Tourismus Jessica de León mit dem Reiseveranstalter FTI Meeting Point abhielten, gab das Unternehmen bekannt, dass es ab dem 1. Juli wieder Flüge zwischen der Insel und Deutschland anbieten wird. Darüber hinaus wurde vom Unternehmen angegeben, dass es bereits eine Steigerung von 400% der Buchungen für diese Flugrouten gegeben hat.
Der Inselpräsident lobte „die Anstrengungen, die unternommen wurden, um die Ankunft von Besuchern wieder zu erreichen, mit Blick auf die Winterkampagne, wofür es bereits gute Aussichten gibt. Der Sommer wird nicht wie vor zwei Jahren, aber besser als 2020″, und wie diese Bemühungen mit Reisebüros und Reiseveranstaltern weitergehen“.
Auch Jessica de León, zuständig für die Tourismusentwicklung auf Fuerteventura, bewertet diese Daten sehr positiv. Der deutsche Markt, so erklärt sie, „ist ein wichtiger Emittent von Reisenden auf unsere Insel und dies wird einen signifikanten Anstieg der Belegung und der Besucher generieren. Zweifelsohne ist es ein großer Schritt in Richtung Normalisierung des Sektors und der Erholung unserer Wirtschaft“.
Darüber hinaus plant FTI Meeting Point, 42 Millionen Euro in die Renovierung von zwei Hotels auf der Insel zu investieren, was eine wesentliche Verbesserung ihrer Qualität bedeutet und die Möglichkeit, den Gästen einen besseren Service und größere Vorteile zu bieten, die das Angebot an Gastronomie, Natur und Outdoor-Sportarten, die Fuerteventura bietet, ergänzen werden.