Wie können Sie sich vorbereiten?
Schützen Sie sich vor der Sonne und der Hitze.
Halten Sie sich größtenteils an Orten auf, die sonnengeschützt sind und in den kühleren Bereichen Ihrer Wohnung. Während der Sonnenstunden lassen Sie die Rollläden herunter, sodass der Wohnbereich kühl bleibt.
Öffnen Sie nachts die Fenster des Hauses um die Raumtemperatur abzukühlen.
Es ist ratsam Geräte aufzustellen, die das Haus abkühlen. (Ventilatoren, Klimaanlagen)
Beachten Sie bitte, dass durch das Betreten und Verlassen starke Temperaturunterschiede auf ihren Körper einwirken, wodurch Sie sich geschwächt fühlen.
Vermeiden Sie den direkten Sonneneinfluss auf ihren Körper wenn Sie draußen sind. Tragen sie eine Mütze oder einen Hut und lockere helle Kleidung, die die Sonnen reflektiert.
Gehen Sie im Schatten spazieren und legen Sie sich am Strand unter einen Sonnenschirm. Sollten Sie sich ausruhen wollen, suchen Sie sich kühle Orte, die geschlossen und klimatisiert sind.
Tragen Sie immer Wasser bei sich und trinken Sie viel.
Lassen Sie niemals Kinder oder ältere Menschen in einem geschlossenen Auto sitzen.
Vermeiden Sie es Sport zu betreiben in den zentralen Sonnenstunden des Tages, da es zu dieser Zeit dafür zu heiß ist.
Essen Sie leicht und regelmäßig und trinken sie
Trinken Sie keinen Alkohol und verhindern sie es zu warm und kalorienhaltig zu essen.
Helfen Sie auch den anderen! Wenn Sie kranke oder alte Menschen kennen, die alleine leben, dann könnten Sie sie ja einmal am Tag besuchen.
Sollten Sie Medikamente nehmen müssen, dann erkundigen Sie sich bei Ihrem Arzt, ob diese Auswirkung auf die körpereigene Temperaturregulation haben und falls ja, ob Sie diese absetzen oder wechseln können.
Sollten Sie Informationen brauchen, wenden Sie sich an die Nummer 012.