Sonntag, April 28, 2024
Radio Sol FM live web
StartNachrichten des TagesNachrichten vom 12.09.2023

Nachrichten vom 12.09.2023

Die Themen der heutigen Nachrichten des Tages vom 12.09.2023 sind Folgende: Unterrichtsbeginn in den öffentlichen Kindergärten von Pájara, 138.250€ für Aktionen des Roten Kreuzes und Bewerbungsfrist für die Handwerkskarte 2023 eröffnet.

…als gesprochene Nachrichten des Tages zum Anhören…

 

und hier zum Nachlesen

Nachrichten vom 12.09.2023

Beginn des neuen Kurses in den kommunalen Kindergärten von Pájara

Nachrichten vom 12.09.2023Mehr als 140 Kinder haben am gestrigen Montag den Unterricht in den öffentlichen Kindergärten von Pájara aufgenommen. Um die Schulen in Morro Jable, Costa Calma, La Lajita und Pájara vorzubereiten, hat das Rathaus mehrere Aktionen durchgeführt, die sicherstellen sollen, dass die Schüler die bestmöglichen Voraussetzungen für den Beginn des Schuljahres haben.
Die Gemeinderätin für Kindergärten, Nuria Moares, erklärte, dass diese Maßnahmen unter anderem in der Verbesserung des Essensangebots mit Null-Kilometer-Produkten und Hausmannskost sowie in Projekten zur Förderung der Motorik und der Inklusion bestanden.
Sie hob den guten Service hervor, den die 16 Erzieherinnen, die fünf Köchinnen, die Lehrerin, die Koordinatorin und die Direktorin leisten, und wies darauf hin, dass derzeit 32 Kinder auf der Warteliste für den Zugang zu den Kindertagesstätten stehen, was bedeutet, dass es eine große Nachfrage gibt.
Moares sagte auch, dass die neue Stellenausschreibung für Kinderbetreuerinnen voraussichtlich im Oktober starten wird.

Das Cabildo unterstützt mit 138.250€ die Aktionen des Roten Kreuzes

Mehr als 300 bedürftige Menschen werden von den Programmen zur Förderung der Freiwilligenarbeit, der Haushaltshilfe, der Förderung des schulischen Erfolgs und der sozialen und beruflichen Beratung profitieren, die das Spanische Rote Kreuz auf Fuerteventura durchführt, dank einer mit dem Cabildo de Fuerteventura unterzeichneten Vereinbarung.
Die Abteilung für soziale Maßnahmen stellt 138.250 Euro für die Entwicklung von Programmen zur Verfügung, die, so der Leiter der Insel, Victor Alonso, „eine stärkere und solidarischere Gemeinschaft aufbauen, in der jeder die gleichen Chancen hat und sich in einem Umfeld entwickeln kann, das einer angemessenen persönlichen und sozialen Entwicklung förderlich ist.
Die Aktionen werden es dem Roten Kreuz ermöglichen, seine ehrenamtliche Tätigkeit auf ganz Fuerteventura auszuweiten. Auch die Bedürfnisse älterer Menschen, die Schwierigkeiten haben, ihre täglichen Aufgaben innerhalb und außerhalb des Hauses zu erfüllen, werden berücksichtigt. Es wird erwartet, dass etwa 120 ältere Menschen erreicht werden.
Ebenso werden Maßnahmen entwickelt, um die sozialen und akademischen Fähigkeiten von Kindern und Jugendlichen aus von sozialer Ausgrenzung bedrohten Familien, die Schwierigkeiten beim Lernen haben, zu stärken.
….

Cabildo eröffnet die Frist für den Erwerb des Handwerkerausweises

Start der Frist für Beantragung der HandwerkerkarteDas Cabildo von Fuerteventura hat bekannt gegeben, dass die Bewerbungsfrist für die Handwerkskarte 2023, die das lokale Handwerk fördert, begonnen hat. Die Anträge werden bis zum 29. September in der Meldestelle beim Cabildo oder in den Bürgerberatungsbüros entgegengenommen.
Die Inselrätin für Handwerk, Paloma Hernández, betont, wie wichtig es ist, die Handwerkstradition der Insel zu erhalten und zu fördern. Um die Karte zu erhalten, muss das Handwerk im Verzeichnis der Kunsthandwerke auf den Kanarischen Inseln (Repertorio de Oficios Artesanos de Canarias) eingetragen sein und der Antragsteller muss eine einjährige Erfahrung nachweisen, eine Produktionswerkstatt haben und verschiedene andere Dokumente vorlegen.
Informationen erhalten Sie beim Handwerksdienst beim Cabildo, bei den Bürgerberatungsbüros oder auf den Websites www.artesaniafuerteventura.com und www.cabildofuer.es. Hier geht es zum vollständigen Artikel

Ingo Töpfer
Ingo Töpfer
Mein Name ist Ingo und ich bin der Headman von Fuerteventura.News und Radio Sol FM Ftv. , also Chef-Redakteur, Chef-Reporter, Chef-Techniker, Chef-Programmierer und verantwortlich für alles, was mit diesen Seiten zu tun hat. Weitere Berufsbezeichnungen könnten auch sein: Mädchen für alles, Direktor, Herausgeber und was euch sonst noch so einfällt. Die Hauptsache ist, dass euch die Informationen die wir hier zusammentragen hilfreich erscheinen mögen.
ÄHNLICHE BEITRÄGE

Meist Gelesen

Letzte Kommentare

Translate »